Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- MJA um 14:30 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- Damen um 15.00 Mehr Info
MTV -vs- TSV

- 3. Herren um 16:00 Mehr Info
SG KN -vs- MTV

- MJB um 16:00 Mehr Info
MTV -vs- SIF

- 2. Herren um 18:00 Mehr Info
MTV -vs- HG

Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 05.12.2020
13:00 MJA gegen TSV Weddingstedt
16:00 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp
19:00 WJA gegen MTV Lübeck

Sa. 12.12.2020
16:00 MJB gegen TSV Altenholz
19:00 1. Herren gegen MTV Lübeck

So. 13.12.2020
15:00 WJE gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sa. 09.01.2021
13:00 WJC gegen TSV Ellerau

So. 10.01.2021
10:00 MJE gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
15.00 MJD gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

So. 17.01.2021
11:00 WJD gegen HSG Horst/Kiebitzreihe

Sa. 23.01.2021
13:00 Damen gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf 2

So. 31.01.2021
17:00 2. Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

2. Herren, Unnötige Niederlage gegen TSV Alt Duvenstedt 2

09.11.2015

Die 2. Herren des MTV Herzhorn musste sich das erste Mal auch in der heimischen Halle nach einem spannenden Kampf mit dem TSV Alt Duvenstedt 2 geschlagen geben. Nach einer sehr ausgeglichenen Partie verlor die Oberliga-Reserve äußerst unglücklich mit 28:29 (HZ 16:15).

Die Herzhorner mussten neben den  Langzeitverletzten  Jörn Burghauser und Torben Ellerbrock auch auf den Routinier Nils Bornholdt verzichten.  Jedoch konnte Trainer Matthias Körner auf den Studenten Lukas Olde zurückgreifen.

Die Blau-Gelben erwischten einen sehr guten Start und gingen nach 5 Minuten mit 3:0 in Führung. Tjark Bernhard war in den ersten 10 Minuten ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft und ließ lediglich 2 Tore zu. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur letzten Minute der 1. Halbzeit auf mehr als 2 Tore absetzen. Die Hausherren gingen mit 15:13 in Führung, doch die letzte Minute der ersten Halbzeit spiegelte den bisherigen Saisonverlauf sehr gut wieder. Die Gäste konnten aufgrund von 3 individuellen Fehlern im Angriff der Herzhorner wieder ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern denn doch noch das 16:15.

In der Halbzeitansprache ging es vor allem darum, die vielen individuellen Fehler zu minimieren und im Angriff mit mehr Ruhe und Geduld zu spielen.

Das Spiel gestaltete sich weiter sehr ausgeglichen und in der 40. Minute stand es wieder Unentschieden (20:20). In dieser Phase hatte die herzhorner Abwehrreihe immer wieder das Nachsehen gegen den starken Rückraumlinken der Gäste, der insgesamt auf 10 Tore kam.

Es ging Tor um Tor, immer wieder legten die Hausherren einen Treffer vor, den die SH-Ligareserve aus Alt Duvenstedt immer wieder postwendend ausglich.

In der 57. Minute gingen die Gäste das erste Mal in der 2. Halbzeit in Führung, und sollten diese auch nicht mehr aus der Hand geben.

20 Sekunden vor dem Ende der Partie bekam Tim Carstens eine diskussionswürdige 2-Minuten Strafe, welche prompt mit einem Gegentor bestraft wurde. Im letzten Angriff hatten die Hausherren noch einmal die Chance den Ausgleich zu erzielen, doch der Torwart der Gäste konnte den Wurf entschärfen. Mit einer offensiven Deckung probierten die Herzhorner noch einmal alles, um zumindest einen Punkt zu retten, jedoch spielten die Duvenstedter die letzten Sekunden clever runter.

Die 2. Herren des MTV Herzhorn findet sich mit dieser Niederlage nun im Mittelfeld der Kreisoberliga wieder. Am kommenden Freitag geht es nach Hamdorf zum Spiel gegen den Tabellenletzten HSG Eider Harde 3.

Tjark Bernhard (TW), Iwan Grabowski (TW), Elias Apenburg (2), Finn Krebs (3), Malte Thormählen (1), Nils Stendorf (4), Tim Kossack (6/3), York Wendebourg, Fynn Engelbrecht (2), Lukas Olde (2), Lasse Dieckmann (3), Tim Carstens (3),, Daniel Asmus (1), Kim Bruhnsen (1)



Dieser Artikel wurde 1241 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Alt Duvenstedt 2

Verwandte Themen

2. Herren, Vorbericht TSV Alt Duvenstedt 2
2. Herren, Vorbericht Heimspiel TSV Alt Duvenstedt 2

Aktuelle Ergebnisse
Bramstedter TS -vs- Damen
25.10.20-16:00; Ergebniss: 26 : 26
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- 3. Herren
25.10.20-12:00; Ergebniss: 17 : 30
ATSV Stockelsdorf 2 -vs- WJA
24.10.20-19:30; Ergebniss: 20 : 18
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- 2. Herren
24.10.20-17:15; Ergebniss: 24 : 26
1. Herren -vs- SG Oeversee/Ja-We
24.10.20-16:00; Ergebniss: 37 : 19
TSV Weddingstedt -vs- WJD
24.10.20-14:45; Ergebniss: 16 : 13
2. Herren -vs- HSG Kremperheide/Mün
18.10.20-15:00; Ergebniss: 32 : 28
HSG Störtal Hummeln -vs- MJE
01.10.20-17:30; Ergebniss: 2 : 35
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login