Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen, Dringend notwendige Punkte in Aussicht

15.01.2018

Am kommenden Sonntag, den 21.01.18, beginnt für uns bei den Gastgebern SG Niendorf / Wandsetal die Punktejagd von neuem.

Nach der bitteren und unnötigen Niederlage gegen FC St. Pauli brauchen wir  wieder Punkte auf unserem Konto. In der Hinrunde hatten wir gegen SG  Niendorf / Wandsetal den ersten Sieg der Saison geholt und damit kurzzeitig erfolgreich starten können. Nun muss wieder ein Sieg her, um sich den Tabellenplatz im unteren Mittelfeld zu sichern.

SG Niendorf / Wandsetal ist bisher sieglos aus jeder Partie gegangen. Dennoch sollte das kommende Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn die SG Niendorf / Wandsetal braucht die Punkte noch viel dringender als wir  und wird nicht kampflos in die Partie gehen.

Wenn man sich an das erste Spiel zurückerinnert, haben wir uns sehr schwer getan, das Spiel für uns zu entscheiden. Wir gingen zwar die ersten Minuten in Führung, ließen uns das Spiel aber schnell aus der Hand nehmen, so dass die Gäste zeitweise sogar mit fünf Toren führten. Erst in den letzten Minuten ist es uns gelungen, das Spiel noch einmal  zu wenden und mit dem heimischen Publikum im Rücken mit einem Tor Führung aus der Halle zu gehen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass SG Niendorf / Wandsetal gerade in den letzten zwei Partien mit einem Unentschieden nur knapp an einem Sieg vorbeigeschlittert ist. Einer der Gegner war der TuS Esingen, gegen den wir eine 21:25-Niederlage hinnehmen mussten.

Mittlerweile haben wir mit der Unterstützung von Olaf und Nils zwar viel an uns und dem Teamgeist gearbeitet, gewinnen lässt sich das kommende Spiel aber nur, wenn wir zeigen, dass wir zusammenhalten und nicht wieder anfangen, kopflos auf das gegnerische Tor preschen.



Dieser Artikel wurde 1527 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Niendorf/Wandsetal

Verwandte Themen

Damen, Endlich mal wieder ein Sieg!
Damen, Erstes Spiel, erster Sieg!
Damen, Heute beginnt die Saison 17/18 mit einem Heimspiel gegen die SG Niendorf/W
Damen, Eine Bekannte unter den Unbekannten

Aktuelle Ergebnisse
1. Herren -vs- TSV Hürup 2
14.05.22-18:00; Ergebniss: 29 : 25
3. Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
14.05.22-15:00; Ergebniss: 2 : 0
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen
12.05.22-20:00; Ergebniss: 22 : 30
HSG Marne/Brunsbütte -vs- 3. Herren
07.05.22-19:00; Ergebniss: 30 : 30
HSG Holsteinische Sch -vs- 1. Herren
05.05.22-20:30; Ergebniss: 22 : 28
1. Herren -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
01.05.22-19:00; Ergebniss: 21 : 21
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen
28.04.22-20:30; Ergebniss: 27 : 26
ATSV Stockelsdorf -vs- 1. Herren
28.04.22-20:30; Ergebniss: 20 : 28
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login