Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Topspiel gegen den Tabellenführer

16.11.2021

Nach einem Sieg im Pokal am Freitagabend gegen TSV Schwarz-Rot Schülp, hieß es am Sonntag, den 14.11.2021 vor heimischer Kulisse, erneut alles zu geben um den Tabellenführer, HSG 91 Nortorf, zu knacken.

Wir waren alle hochmotiviert nach dem Sieg von Freitagabend! Nach einem Tag Regeneration, standen wir alle um 14:30 Uhr fit in der Halle, wieder mit nahezu voller Besetzung.
 
Die mit lediglich zwei Minuspunkten angereiste HSG ging zu Beginn der Partie direkt mit 0:2 in Führung. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken, kamen dann sehr gut ins Spiel und konnten mit 4:2 in Führung gehen. Von Anfang an war hier ein spannendes Spiel zu erahnen. Durch eine starke 3-2-1 Abwehrleistung brachten wir die HSG immer wieder zu Fehlern und konnten durch einfaches Tempospiel den Ball nach vorne bringen. Doch leider haben wir vorne zu viel liegen gelassen, sodass wir mit einem Halbzeitstand von 11:12 in die Pause gingen.
Wir wussten aber, dass da heute noch mehr drin ist. Nach der Halbzeit probierten wir in der Abwehr eine kleine Umstellung zur 5 + 1 Abwehr. Damit stellten wir den Gegner wieder vor eine neue Herausforderung.

Das starke Zusammenspiel hat dazu geführt, sodass wir in der 40. Minute mit 2 Toren in Führung gingen (18:16). Ab dann haben wir unsere Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Wir haben hinten weiter konsequent Bälle gewonnen und vorne sauber eingenetzt, sodass wir in der 55. Minute, bei einem Stand von 26:22, die erste 4 Tore Führung erzielen konnten. Der Heimsieg gegen den Tabellenführer kam immer näher, jetzt durften wir uns nur nicht aus der Ruhe bringen lassen.
 
Und das haben wir nicht! Wir spielten konzentriert bis zum Ende. Durch eine tolle Mannschaftsleistung in der Abwehr, allerdings auch durch die Unterstützung der Bank und der wieder tollen Zuschauer und Atmosphäre in der Halle, konnten wir 2 wichtige Punkte mit einem Endstand von 27:23 in Glückstadt behalten.
 
Selbstverständlich unterstützten wir danach unsere Zwote, die ebenfalls nach einer souveränen Leistung einen Heimsieg einfahren konnte.

 
MTV: Ragna Sibbertsen und Vanessa Elend im Tor, Isabel Thoke (3), Hanna Schliemann (2), Sarah Kähler (1), Janne Claußen (5), Annabell John (9/3), Imke Becker, Mette Radden (4/1), Jula Sommer (n.e.), Jule Niemann (3), Isabel Bielefeldt (n.e.) und Jasmin Möller (n.e.)
 
Verwarnungen: Claußen
 
Zeitstrafen: Becker (2), Thoke, Niemann
 
7-Meter: 4/6 - John trifft dreimal, Thoke scheitert einmal, Radden trifft einmal und scheitert einmal
 


Dieser Artikel wurde 1602 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG 91 Nortorf

Verwandte Themen

Damen1, Auswärtsniederlage in Nortorf
Damen1, Hinrunde mit Sieg beendet

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login