Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Endlich wieder Pflichtspiel!

19.03.2022

98 Tage sollte unsere Pause dauern…tatsächlich schnürten wir zuletzt Mitte Dezember unsere Handballschuhe für ein Pflichtspiel. Die erneute coronabedingte Spielpause wollen wir gar nicht weiter thematisieren – das haben wir wohl alle satt. :-)

Also zum Sportlichen! Um nicht komplett „kalt“ in die Aufstiegsrunde zur Landesliga zu starten, organisierten Antje und Lukas kurzerhand ein Testspiel gegen die Damen aus Kollmar und Neuendorf. Mit vielen taktischen Trainingsschwerpunkten und einem Testspielsieg im Rücken empfingen wir vergangenen Samstag die Damen aus Bad Bramstedt.

Bereits das Hinspiel sowie die Partie in der vorherigen (abgebrochenen) Saison gestalteten sich äußerst knapp und spannend, so dass wir uns auf eine enge Partie einstellen konnten. Coronabedingt fehlten uns Imke sowie Lukas – gute Besserung an dieser Stelle –, dafür konnten wir mit Hanna und Vanessa zwei frisch Genesene zurück auf der Platte begrüßen.

Die Partie unter der Leitung vom Unparteiischengespann Hölk/Hamer startete, wie erwartet, sehr ausgeglichen und so konnte sich über die Spielstände 4:4 (9.) und 7:8 (16.) keine der beiden Mannschaften absetzen. Bis zum Pausenpfiff sollte sich dies nicht ändern. Mal führten die Mädels aus dem Kreis Segeberg mit ein bis zwei Tor, nur kurze Zeit später konnte wir das Blatt wieder zu unseren Gunsten drehen. So war es Sarah Kähler, die zur 16:14 Pausenführung einnetzte.

Das knappe Polster sollte allerdings nicht lange wahren. Die Bad Bramstedter starteten nahezu perfekt in den zweiten Durchgang und konnten durch vier Tore in Folge den Spielstand in der 37. Minute zu einer 16:18 Führung drehen. Auszeit Herzhorn.

Die durch Antje angesprochenen entscheidenden Punkte konnten leider nicht wie gewünscht umgesetzt werden, so dass wir durchgehend einem 2- bis 4-Tore-Rückstand „hinterherlaufen“ mussten. Beim Tor von Jule Kiesel zum 21:23 (44.) keimte nochmals kurzfristig Hoffnung auf, doch durch wiederum drei schnelle Tore der Segebergerinnen wurde diese schnell im Keim erstickt.

Wir leisteten uns zu viele Fehlwürfe und unser Angriffsspiel war heute nicht annähernd so variabel, wie wir es in der Hinrunde regelmäßig auf die Platte brachten. Annabell John war es vorbehalten, mit ihrem achten Treffer des Tages, für den 27:30 Endstand zu sorgen. Bereits das Hinspiel endete genauso…

Nun geht es Schlag auf Schlag: Bevor wir am Samstag bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2 gastieren, reisen wir bereits am Dienstagabend zur HSG 91 Nortorf. Also genügend Möglichkeiten um die Fehler abzustellen und es besser zu machen. :-)

MTV: Ragna Sibbertsen und Vanessa Elend im Tor, Isabel Thoke (3), Jule Kiesel (8/4),Hannah Sommer, Hanna Schliemann, Sarah Kähler (4), Janne Claußen (2), Annabell John (8), Mette Radden (2) und Isabel Bielefeldt

Verwarnungen: Claußen und John

Zeitstrafen: -

7-Meter: 4/4 (Kiesel)



Dieser Artikel wurde 1606 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Bramstedter TS

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login