Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

WJB, Heimsieg gegen die HSG Fockbeck/Nübbel

04.10.2016

Am Sonntag, den 02.10, feierten wir Heimspielpremiere in dieser Saison. Wir waren alle total motiviert vor diesem Spiel, weil direkt ein starker Gegner zu Besuch war, nämlich die HSG Fockbek/Nübbel.

Da wir wussten, dass dies ein schweres Spiel wird, hatten wir ein bisschen Werbung gemacht und so kamen Klassenkameraden und Freunde, was uns zusätzlich noch einmal motivierte.
Das wir die ersten Minuten nicht verschliefen, konnten wir einem wieder einmal gut aufgelegten Jannik verdanken. Er zeigte den Gästen, dass er schwer werden könnte, bei uns etwas zu holen. Als wir dann jedoch nach und nach alle ins Spiel kamen, zogen wir nach dem insgesamt letzten Unentschieden dieser Partie (4:4 10.min), immer weiter davon. Durch eine immer stärker werdende Abwehr und starken Torhütern konnten wir uns bis zur Halbzeit einen komfortablen 5 Tore Vorsprung herausspielen, welcher mit einer durchgängigen Konsequenz im Abschluss auch hätte höher ausfallen können. In der Halbzeit schworen wir uns noch einmal auf die zweite Hälfte ein.
Wer dachte, dass wir uns weiter davon schleichen würden, sah sich getäuscht. Wir hätten lieber ohne Halbzeitpause weiterspielen sollen, denn plötzlich schlichen sich immer mehr leichtsinnige Fehler in Angriff und Abwehr ein, sodass die Gäste auf 15:14 in der 35.min herankommen konnten. Marci wusste wie er uns helfen konnten und so zog er das Team-Time-Out. Er rüttelte uns noch einmal wach und auch unsere großartigen Fans unterstützten uns noch einmal tatkräftig. Und da wir sie wieder, die Motivation die die Leichtigkeit zurück in unser Spiel brachte. So ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten uns wieder etwas absetzen. Wir konnten uns in spannenden letzten 10 Minuten noch einmal einen 4 Tore Vorsprung erspielen. Die letzten 2 Minuten spielten wir souverän zu Ende und konnten dadurch einen 24:21 Sieg erkämpfen.
Vielen Dank an ein grandioses Publikum, dass uns stark unterstützte. Wir hoffen auch im nächsten Heimspiel auf euren Support. Erstmal müssen wir nächstes Wochenende bei dem Bramstedter TS ran und auch dafür werden wir uns wieder entsprechend vorbereiten.



Dieser Artikel wurde 1994 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG FONA 4

Verwandte Themen

1.Herren, Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt
1.Herren, Nächster Sieg gegen die Aufstiegsfavoriten
1.Herren, Packender Heimsieg gegen Tabellendritten
1.Herren, 1. Herren mit wichtigem Sieg gegen die HSG Tarp/Wanderup
1.Herren, MTV Herzhorn nun wieder bei ausgeglichenem Punktekonto

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login