Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Niederlage gegen HSG SZOWW 15:23 (8:10)

23.09.2018

"Sonntag fahren wir das erste Mal mit dem Bus zum Auswärtsspiel!" Dieser Gedanke beschäftigte die D-Jungs schon ein bisschen. Nach einem ausgeglichenen Saisonstart - einer unnötigen Niederlage gegen Schülp/Westerrönfeld und einem am Ende klaren Sieg gegen Flensburg -Weiche - stand nun der dritte Spieltag an - und eben ein besonderer: die erste Auswärtsfahrt mit dem Bus.

Zu dieser machten sich 11 Spieler samt einiger Eltern und Geschwister gemeinsam mit ihren Trainern auf den Weg nach Ostenfeld. Der nordfriesische Vertreter war mit zwei souveränen Siegen in die Saison gestartet und schon beim Betreten der Halle wurde uns klar, dass es auch für uns schwer werden würde, gegen diese Mannschaft zu bestehen, da wir unseren Gegnern zumindest körperlich deutlich unterlegen waren. Dennoch erzielten wir den ersten Treffer und konnten das Spiel dank einer guten Abwehrleistung auch lange ausgeglichen gestalten. Hierbei ist vor allem Konstantin zu erwähnen, der seine Aufgabe am Kreis sehr gut machte, sich aber leider von einem etwas energischen Schiedsrichterkommentar aus dem Konzept bringen ließ. Hätte vor allem Marcel noch ein wenig mehr Glück im Abschluss gehabt -drei Aluminiumtreffer bis zur Halbzeit - wäre das Ergebnis nach 20 Minuten noch etwas enger gewesen als 10:8 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit tauschten wir ein wenig durch, Jan bekam seine Spielzeit im Tor, Tjark durfte sich am Kreis versuchen und auch die Jungs, die in der ersten Halbzeit noch nicht eingesetzt worden waren, bekamen jetzt einige Spielminuten. Doch es gelang uns nicht mehr, uns den körperlich überlegenen Friesen so robust wie in der ersten Halbzeit entgegegenzustellen, und so verloren wir trotz einiger sicherer 7-Meter-Treffer von Nic und der ersten zwei Tore von Tjark am Ende unnötig deutlich mit 23:15. Die Köpfe wurden aber nur eine Zeit hängen gelassen, denn eine gemeisam Rückfahrt lässt die Zeit doch schneller vergehen, als man denkt, und so freuen die Jungs sich, dass sie noch drei weitere Auswärtsfahrten mit dem Bus vor sich haben.

Es spielten: Tjark Gravert (2), Jan Schulze-Middig, Marcel Hirte (5), Nic Sosat (4/3), Mats Bandelmann (2), Ben Kohnke, Luka Reimers, Bjarne Grube, Konstantin Preuß (1),           Marlon John (1)



Dieser Artikel wurde 1399 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login