Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Keine Chance gegen OKT 11:19 (4:7)

26.11.2018

Und wieder nur an Erfahrung gewonnen... Natürlich liest sich die Bilanz der D-Jugend nicht besonders erfreulich: 6 Spiele gespielt, 5 verloren und nur eins gewonnen. Wurden die Jungs vielleicht zu hoch gemeldet? Schaut man sich aber die Spiele an, war es sicherlich die richtige Entscheidung, denn man sieht von Spiel zu Spiel, wie toll sich die Jungs entwickeln, und eben dafür ist dieses Jahr ja auch gedacht.

Bezogen auf das Heimspiel gegen OKT sprechen 19 Gegentore gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer für eine gute Abwehrleistung, aber vor allem für eine sehr starke Torwartleistung, auch wenn Tjark gar nicht ganz zufrieden mit sich war. Das konnte er aber aber durchaus sein, denn dass das erste Gegentor erst nach 7 Minuten fiel, spricht doch für sich. Doch leider erzielten auch unsere Jungs dann erst das erste eigene Tor, und auch wenn wir bis zum Stand von 4:4 mithalten konnten und es zur Halbzeit nur 4:7 stand, so reichte es am Ende leider doch nicht, um dran zu bleiben. 11 Tore im Angriff waren zweifelsohne dafür zu wenig, und sicherlich haben wir auch mindestens 3-4 100prozentige Chancen vergeben, aber auch hier galt wie bisher in allen Saisonspielen, dass wir mit einem Überhang an Spielern des jüngeren Jahrgangs gegenüber den anderen Mannschaften, die vor allem aus Spielern des älteren Jahrgangs bestehen, einerseits körperliche Nachteile haben, andererseits vielen unserer Jungs eben halt auch noch dieses eine Jahr an Erfahrung fehlt. Erfahrungen, die sie jetzt von Spiel zu Spiel sammeln, und die sie immer weiter voranbringen. 

Es spielten: Tjark Gravert (TW 1), Jan Schulze-Middig (TW), Mats Bandelmann (2),                Nic Sosat (1), Marlon John (3), Henrik Dieck, John Schöling, Luka Reimers, Hannes Nagel, Konstantin Preuß, Mika Grüger (1), Marcel Hirte (3/2), Ben Kohnke

Fazit: Auch wenn man gegen OKT, die sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten gehören, am Anfang noch mithalten konnte, war es am Ende der erwartet schwere Gegner, der der HSG ganz klare Grenzen aufzeigte. Trotzdem zeigt sich von Spiel zu Spiel ein Aufwärtstrend und das Gelernte aus dem Training wird immer besser umgesetzt. 



Dieser Artikel wurde 1673 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

MJD, Unnötige Niederlage der männlichen Jugend D
MJD, Unnötige Niederlage der männlichen Jugend D
WJC, Ein Spiel, das keinen Sieger verdiente

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login