Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJD, Heimspiel gegen die SG Flensburg/ Handewitt

04.03.2019

Nach einer fast vierwöchigen Spielpause bestritten wir am vergangenen Sonntag unser zweites Heimspiel im Jahr 2019 gegen die SG Flensburg Handewitt.

Im Hinspiel hatte es noch eine knappe Niederlage gegeben, sodass die Jungs hoch motiviert waren und trotz der Ausfälle von Ben (Klassenfahrt) und Konstantin (Krankheit) hofften, die Siegesserie auszubauen. Da Jan beim Schulturnier in der vergangenen Woche super gehalten hatte und Tjark Ben im Rückraum ersetzen musste, begannen wir mit einer ungewohnten Aufstellung etwas nervös mit einigen unnötigen Fehlern. Aber zum Glück konnten die Flensburger dies nicht wirklich nutzen und Marcel und Tjark hielten uns im Spiel, bis wir beim Stand von 4:6 vor allem in der Abwehr den Schalter umlegen und auf 9:6 davonziehen konnten. Der 3-Tore-Vorsprung blieb bis zur Halbzeit bestehen, wir durften uns dadurch aber nicht in Sicherheit wiegen, da wir auch in Flensburg zur Halbzeit geführt hatten, diesen Vorsprung aber nicht halten konnten. Und auch dieses Mal sollte es noch einmal eng werden, als die Flensburger zum 17:17 ausgleichen konnten und sogar mit 20:21 in Führung gingen. Aber man sieht, dass die Mannschaft in den letzten Monaten gewachsen ist und sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen lässt: Jan war auch in der kritischen Phase ein sicherer Rückhalt, der den direkten Vergleich gegen den Flensburger Keeper klar für sich entscheiden konnte, unsere Linksaußen Nic und  Hannes konnten sich beide in die Torschützenliste eintragen, Marlon drehte in der zweiten Halbzeit richtig auf, sodass wir im Angriff variabler wurden, Mats zermürbte die ihm körperlich deutlich überlegenen Flensburger in der Abwehr, Mika ließ sich am Kreis einige Male gut in Szene setzen und  Marcel nutze seine Dynamik für wichtige Tore. Besonders zu erwähnen sind aber einerseits noch Henrik und Horacio, die sich bereit erklärt hatten, auszuhelfen, und vor allem Tjark, der sich an seinem Geburtstag mit 10 Toren selbst beschenkte, sodass wir das Spiel am Ende 27:23 gewannen. 

Es spielten: Horacio Weißenborn, Henrik Dieck, Mats Bandelmann, Mika Grüger (2), Marcel Hirte (6), Nic Sosat (3), Marlon John (5), Hannes Nagel (1), Tjark Gravert (10), Jan Schulze-Middig (TW)



Dieser Artikel wurde 2443 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Flensburg-Handewitt

Verwandte Themen

MJD, Nichts zu holen gegen Flensburg
MJD, Zufriedenheit trotz Niederlage

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login