Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJD, Kreisderby gegen Kremperheide

11.03.2019

Nachdem das Spiel gegen Kremperheide Anfang Februar krankheitsbedingt verlegt werden musste, wurde auch das Nachholspiel am vergangenen Samstag unter keinen guten Vorzeichen angepfiffen: Ben war immer noch auf Klassenfahrt und Nic hatte sich am Freitagabend beim Training noch verletzt, sodass wir nur mit 8 Spielern beim Tabellenzweiten der Regionsliga aufliefen.

Zum Glück waren aber unsere beiden Torhüter einsatzbereit, sodass wir Tjark wiederum im Feld einsetzen konnten. Da viele der Kremperheider- Spieler auch bei Antje in der Kreisauswahl spielen und sie sogar am Vormittag gemeinsam trainiert hatten, kannte man sich gut und wir wussten, dass es gegen Leif und Julius im Rückraum schwer werden würde. Und tatsächlich waren es auch die Beiden, die uns immer wieder in Bedrängnis brachten, auch wenn wir ansonsten mit unserer gewohnt sicheren Abwehr nach einigen Ansagen von der Bank doch den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen konnten. Auf der Gegenseite zeichnete sich ab, dass die Kremperheider zwar im Angriff durch individuelle Stärken punkten können, in der Abwehr aber deutliche Schwächen aufweisen, sodass wir die Lücken für einfache Tore nutzen konnten. So blieb es ein offenes Spiel, bei dem mal die eine, mal die andere Mannschaft führte, sich aber keiner entscheidend absetzen konnte und wir beim Stand von 12:11 für Kremperheide in die Pause gingen. In der zweiten Halbzeit bis zum Stand von 23:22 für Kremperheide das gleiche Spiel: eine sehr ausgeglichene Partie. Leider verwarf aber dann Tjark, der sich ansonsten wieder als sicherer Torschütze auszeichnete, einen Tempogegenstoß und auch Marcel traf nach ansonsten starker Leistung in dieser entscheidenden Phase nicht, sodass Kremperheide auf 3 Tore davonziehen konnte und wir uns am Ende mit 26:23 geschlagen geben mussten. Auch wenn diese Niederlage so fast ein wenig unnötig erscheint, darf man wiederum nicht vergessen, dass bis auf Tjark, Marcel und Konstantin alle anderen Spieler dem jüngeren Jahrgang angehören, während nahezu alle Kremperheider in der nächsten Saison bereits in der C-Jugend spielen. Wir können also mit dem Ergebnis gut leben und mit der Entwicklung unserer Jungs äußerst zufrieden sein.

Es spielten: Jan Schulze-Middig (TW), Tjark Gravert (7), Marlon John (3), Mats Bandelmann (3), Mika Grüger (2), Hannes Nagel (1), Konstantin Preuß (2), Marcel Hirte (5)



Dieser Artikel wurde 1519 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login