Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

., Derby-Niederlage in eigener Halle

14.09.2015

Die neu zusammen gewürfelte Truppe der zweite Damen lief das vergangene Wochenende am 13.9 um 16:30 erstmals gemeinsam auf, um das erste Heimspiel der Saison gegen die erste Frauenmannschaft des Dorfnachbarn und damit Derby-Gegners SG Kollmar/Neuendorf zu bestreiten.

Nicht anwesend waren dabei lediglich Anngret Rossol, Bente Sdorra-Falk und Hans-Hermann Völkers, welcher für die nächsten Wochen durch Silke Dittmer vertreten wird.
An dieser Stelle auch ein ganz herzlichen Dank an dich, Silke! Denn sie nahm sich der Aufgabe an die „zwote“ Damen des MTV für die nächsten Wochen von der Trainerbank aus zu unterstützen. Zuvor hatte sie lediglich zwei Trainingsspiele der Mannschaft sehen können, bevor es am Sonntag ernst wurde.

Gleich in der ersten Minute setzte die Truppe um Kapitän Annika Schulz alias Hoschi ein Zeichen in dem man mit dem 1:0 in Führung ging. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und bewiesen ihren Kampfgeist, so dass die SG immer wieder zum Unentschieden aufschloss.
Erst ab der 18. Minute konnten die Spielerinnen des MTV Herzhorns sich erstmals mit zwei Toren absetzten (7:5) und die Führung sogar auf ein 10:6 (23. Minute) ausbauen. Danach kam der Angriff der Kollmaraner allerdings erst richtig in Schwung und zusätzlich ging den Herzhornerinnen die Puste aus. Dies kam den Gästen natürlich zu Gute und so schafften diese es sich zur 27. Minute das erste Mal in Führung zu begeben (10:11). Somit durften nun die Gastgeber dem Punktestand hinterherlaufen, wodurch es auch nochmal spannend wurde, da erst in der letzten Spielminute der erneute Ausgleich gelang. Mit einem Halbzeitstand von 12:12 ging man also in die Pause.

 

Doch auch nach der Pause kam keine Wendung und ab der 34. Minute setzten die ersten Damen aus Kollmar sich über das 13:13 bis zum 13:17 (37. Minute) ab. Es folgt daraufhin eine Regeneration der Abwehr auf Seiten des Gastgebers, denn für fünf Minuten kam kein Ball in das eigene Tor, leider aber auch nicht in das der Gegner. Anschließend kam der Angriff der zweiten Damen wieder dazu Tore zu werfen, allerdings ließ man nun auch hinten wieder einige Bälle ins Netz. Das führte dazu, dass die Vier-Tore-Führung von Kollmar nicht verkürzt werden konnte, aber diese sich auch nicht weiter absetzten konnten (16:19 – 46 Min.; 19:23 – 51 Min.). Doch gerade zum Ende hin gaben beide Mannschaften noch einmal alles, so dass in der 59 Minute Kollmar zum 22:28 traf. Aber das konnten und wollten die Gastgeber nicht so stehen lassen, weshalb man sich auch noch einmal zusammenriss, in der 60. Minute das 23:28 warf und mit dem Tempogegenstoß von Verena Wagner - zwei Sekunden vor Schluss – noch auf ein 24:28 als Endergebnis kam.

Natürlich ist man über dieses Ergebnis auf keinen Fall erfreut, aber man ist motiviert an sich zu arbeiten und so ist die Zielsetzung für das Rückspiel in der kollmaraner Halle sich noch einmal von der besten Seite zu präsentieren. Ansonsten bedanken wir uns bei allen treuen Fans, die bis zum Schluss in der Halle gesessen, uns angefeuert und zu uns gestanden haben!
Das Spiel gegen Wattenbek ist auf den 1.11 verlegt worden, weshalb nun ein spielfreies Wochenende ansteht. Als nächstes geht es dann am 27.9 zum Auswärtsspiel zum Bramstedter TS, wo man hoffentlich besser abschneidet und die ersten zwei Punkte der Saison erzielt.



Dieser Artikel wurde 1790 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Siegesserie reißt in Altenholz
1.Herren, Niederlage gegen Tabellenführer
2.Herren, Achterbahnfahrt zum Derby-Hinrundenabschluss
1.Herren, Packendes Derby geht verloren
1.Herren, Knappe Niederlage für die 1. Herren zu Beginn des neuen Jahres

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login