Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJE2, Start in die Rückrunde verpennt

26.01.2018

Nachdem das erste reguläre Spiel der Rückrunde von Eidertal aufgrund von Personalmangel abgesagt wurde, starteten wir am vergangenen Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen Bredstedt.

Auf der Busfahrt war die Stimmung gut und wir hatten uns vorgenommen auch ohne Janne, die nächsten Punkte zu sammeln. Jedoch kam es anders...


Bredstedt spielte von Anfang an eine sehr offensive Deckung, die eher an eine Manndeckung aus der E-Jugend erinnerte. Damit kamen wir nicht so gut klar, weswegen wir bereits nach 13 Minuten mit 5 Toren zurück lagen. Auch in unserer Abwehr stimmte die Absprache und unser Positionsspiel nicht wirklich, wodurch die Spielerinnen aus Bredstedt durch leichte Anspiele an den Kreis etliche Tore erzielten. Dazu kam, dass unsere Rückraumspieler, Annabell und Imke, kurz genommen wurden, was zu einigen Fehlpässen und technischen Fehlern unsererseits führte, die die Bredstedterinnen durch ihre Abwehr provozierten.
Somit gingen wir mit einem 7-Tore-Rückstand von 19:12 in die Halbzeit.


Nach der Ansprache von Silke und Lukas versuchte man sich noch Mal aufzurappeln und über Einlaufen und Freilaufen mit Lauftäuschungen die Abwehr in Bewegung zu bringen, um Lücken zu schaffen. Dies lief jedoch nicht wie geplant, wodurch die Bredstedterinnen ihre Führung weiter ausbauten, während bei uns die Köpfe immer weiter sanken und wir verzweifelten.

Am Ende versuchten wir nochmals die Abwehr umzustellen, aber dies nützte auch nichts mehr, weswegen wir mit einer deutlichen Niederlage von 42:24 aus der Partie heraus gingen.
Daraus ziehen wir, dass wir zum Teil an unserer Einstellung arbeiten müssen und nicht so schnell aufgeben sollten und mehr im Verband arbeiten. Aber wie unser Trainergespann sagt: "Abharken und nach vorne schauen".


Zudem bedanken wir uns bei dem netten Busfahrer, der uns trotz des nebligen Wetters in keine lebensbedrohlichen Situationen brachte.



Dieser Artikel wurde 1951 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Bredstedter TSV

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login