Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Endlich mal wieder zwei Punkte!

22.11.2015

Nach hart umkämpften Spiel gegen AMTV Hamburg konnte man endlich mal wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Diesmal lichtete sich die Bank schon vor dem Spiel! Sophie Nagel fiel wegen starkem Nasenbluten für das Spiel aus, ebenso hatte Linn Burkhardt sich krankgemeldet. So standen neun einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung und das gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, die bis dato nur einen Punkt gegen Henstedt/ Ulzburg abgegeben und alle anderen Spiele hoch gewonnen hatten.

Aber endlich passte mal alles! Von Beginn an wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und im Angriff konnten sich einige gute Chancen erspielt und meist auch verwandelt werden. So führten die Herzhornerinnen von Beginn an, nur  beim 1:1 gab es den einzigen Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte sich der MTV über 5:2, 8:7, 10:7 und nach einem Tor in der letzten Sekunde von Annabell John auf 12:8 absetzen.
Und auch nach der Halbzeit lief es im Gegensatz zu den letzten Spielen besser. Man ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen und bis zum 16:14 konnte man immer mit mindestens zwei Toren in Führung gehen. Zwischen der 35. und 40. Minute dann zwei Zeitstrafen für Aimée von Pereira, die die Mannschaft aber gut kompensieren konnte. Ebenso die Verletzungspause von Aimée von Pereira, die sich nach einer Abwehraktion eine Kapselverletzung zuzog, aber mit getapten Finger weiterspielen konnte. Dann aber der Ausgleich zum 17:17. Man fühlte sich an das letzte Wochenende erinnert, als man zum Schluss das Spiel noch aus der Hand gab. Doch diesmal wurde der kämpferische Einsatz belohnt! Führung zum 18:17, 18:18 Ausgleich und das 19:18 von Aimée von Pereira. Doch der Gegner hatte noch 43 Sekunden und eine grüne Karte, um taktische Manahmen zu besprechen. Doch auch dieser Angriff führte zu keinem Tor und so stand am Ende ein verdienter Sieg zu Buche!
Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht und dass es keine Verletzten mehr gibt!
 
Spannend an diesem Tag die "Nebenkriegsschauplätze", die auf der Tribüne gekämpft worden!
Für ALLE! 1. Es spielen Jugendliche! 2. Es ist ein Spiel! 3. Die Schiedsrichter sind Menschen!
4. Wir sind nicht bei der WM! 5. Es ist nur Handball! Keine Spielerin verletzt eine andere mit Absicht!
 
Es spielten: Lisa Schaper, Ina Krombach,  Jule Kiesel (2), Carina Bielefeldt (1), Sarah Kähler (1), Gisèle von Pereira (3), Imke Becker, Aimée von Pereira (8/1), Annabell John (4/1)


Dieser Artikel wurde 1792 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen AMTV Hamburg

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login