Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

WJC, Versöhnlicher Abschluss

10.04.2016

Im Hinspiel verlor man gegen Esingen stark ersatzgeschwächt mit acht Toren und hatte somit noch eine Rechnung offen.

Aber auch diesmal mussten wir, wie so oft in dieser Saison, auf verletzte Spielerinnen verzichten. Carina Bielefeldt hatte sich im letzten Spiel die Schulter ausgekugelt und fällt bis auf weiteres aus. 

Trotzdem waren sich alle einig, dass man im letzten Spiel der Saison noch einmal zeigen wollte, was in dieser Mannschaft steckt. Außerdem war dies auch das letzte Spiel in dieser Konstellation, da Trainer und drei Spielerinnen die Mannschaft verlassen.
Der Beginn gestaltete sich äußerst zäh, bei keiner der beiden Mannschaften lief es richtig flüssig und es dauerte vier Minuten, bis das erste Tor fiel. Esingen ging 1:0 und 2:1 in Führung, dann aber war das Pulver verschossen und der MTV konnte mit einem 7:0 Lauf mit 8:2 davonziehen. Dabei konnte sich neben Aimée von Pereira auch Jule Kiesel auf Linksaußen mit einigen schönen Toren in Szene setzen. Und bei nur vier erzielten Gegentoren stand natürlich auch die Abwehr sicher. So konnten sich die Herzhornerinnen über 11:3 mit 13:4 in die Halbzeit verabschieden.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich, nur dass durch mehrere Unkonzentriertheiten einige hundertprozentige Chancen ausgelassen wurden. Dies rächte sich dann ein ums andere Mal, sodass Esingen zwar nicht mehr ins Spiel kam, aber doch mehr Tore als in der ersten Halbzeit werfen konnte. Auf mehr als neun Tore beim Stand von 17:8 konnten sie aber  nicht verkürzen. So konnten die Herzhornerinnen an diesem Tag über 21:8, 22:9 und 23:10 einen mehr als verdienten Sieg einfahren und konnte noch einmal zeigen, was in dieser Mannschaft steckt.
 
Es spielten: Lisa Schaper, Ina Krombach, Sophie Nagel, Jule Kiesel (7), Swantje Rausch, Aimée von Pereira (11/3), Sarah Kähler (2), Gisèle von Pereira (1), Imke Becker, Linn Burkhardt, Annabell John (4/1)


Dieser Artikel wurde 1826 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TuS Esingen

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login