Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Arbeitssieg für die Blau-Gelben

04.02.2014

Am vergangenen Sonntag konnten die Mannen um Matthias Sosat einen unspektakulären Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg einfahren. Nach einer guten ersten Halbzeit (16:9) ließ man allerdings in den letzten fünfzehn Minuten sämtliche Attribute wie Konzentration und Torehrgeiz vermissen, sodass am Ende lediglich ein ungefährdeter 26:21-Sieg resultierte.

Das Punktspiel der Kreisoberliga Mitte fand für die zwote Herrenmannschaft aus Herzhorn um 17 Uhr gegen die Spielgemeinschaft S/W/R 3 statt. Da hier der Letztplatzierte gegen den Erstplatzierten antrat, war keine große Überraschung zu erwarten.

Das Spiel kam nur schleppend ins Laufen und beide Mannschaften mussten erst einmal die Sonntagsmüdigkeit abschütteln. So stand nach acht Minuten ein klägliches 2:1 auf der Anzeigetafel. Nach dieser kleinen Aufwärmphase kamen die Gastgeber aber besser ins Rollen und ließen erst einmal keine Zweifel daran, dass die Punkte in Herzhorn bleiben sollten. Durch eine sicher auftretende Abwehr, einfachen Abschlüssen über den Kreis oder der zweiten Welle konnte man sich auf eine bequeme 7-Toreführung (16:9) zur Halbzeit trennen.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief zunächst so wie die erste aufgehört hatte. Den Gästen fiel im Angriff wenig ein um die 6-0-Abwehr der Blau-Gelben zu knacken und so schafften sie es lediglich aus der Not heraus oder über Abpraller Tore zu werfen. Die „Zwoten“ dagegen konnten schnelle Angriffe laufen und die Kreisläufer und Rückraumschützen in gute Wurfpositionen bringen. Die Sosat-Schützlinge bauten den Vorsprung auf ein sicheres 22:13 aus (44. Minute). Durch den nun sicher geglaubten Sieg ließen die Herzhorner sich komplett hängen und alle guten Eigenschaften der ersten 45 Minuten vermissen. Durch fehlende Konzentration in der Abwehr und halbherzigen Abschlüssen im Angriff war es nicht möglich eine 60-minütige gute Leistung auf die Platte zu bringen. Der Gegner wurde in der Endphase noch einmal „stark“ gemacht, wobei der Sieg allerdings nie ernsthaft in Gefahr war. Die Mannschaften trennten sich mit einem 26:21 in den Sonntagabend und es gab wie angekündigt keine große Überraschung.

MTV Herzhorn: Mehmet Ataman (1.-45. Minute), Iwan Grabwoski (46.-60. Minute), Timo Tschirner (1), Lukas Olde (2), Johann Holst(5), Tim Kossack, Sven Junge (1), Daniel Asmus, Moritz Niedermeier, Torben Ellerbrock (7), Nils Bornholdt (7), Elias Apenburg (2), Fynn Kardel, Timm Gätke (1)



Dieser Artikel wurde 1664 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG S/W/RD 3

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login