Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Nur ein Sieg bringt Sicherheit

11.04.2014

Ein Art Endspiel steht vor den SH-Liga-Handballerinnen des MTV Herzhorn (9./16:26). Da die ersten beiden Teams der Liga in die Oberliga aufsteigen werden, sollte es bei den drei Regelabsteigern bleiben. Jedoch ein etwaiger Verzicht oder das Geschehen in den höheren Klassen könnte die Herzhornerinnen noch in Gefahr bringen. Im direkten Duell um einen sicheren Platz treten nun die Schützlinge von Trainer Michael Janke morgen (Anpfiff 19 Uhr) bei der HSG Hohn/Elsdorf (8./17:25) an.



Herzhorns Elina Hesse (links) will mit ihrem Team den Erfolg aus der Hinrunde in Hohn wiederholen. Foto: oj

Derzeit hat der Gastgeber aus dem Herzhorner Raum keinen allzu guten Lauf: In der gesamten Rückserie gab es nur zwei Siege und zuletzt hat sich das Team beim Spitzenreiter Todesfelde/Leezen (25:46) regelrecht abschießen lassen. „Aber denen ist natürlich auch bewusst, dass es für sie gegen uns um alles geht“, sagt Janke. Hohn/Elsdorf spielt eine kompakte Abwehr und hat mit dem Tempogegenstoß seine stärkste Waffe. Dagegen ist die Wurfgewalt aus dem Rückraum überschaubar, gefährlich ist dagegen das Zusammenspiel mit dem Kreis und das Eins-gegen-Eins. Im Hinspiel hatten die Herzhornerinnen lange Zeit mit fünf oder sechs Toren geführt, verloren dann aber unerklärlicherweise komplett ihre Linie und gewannen am Ende nur hauchdünn mit einem Treffer. „Das soll uns nicht wieder passieren“, sagt Janke, der seine Zusage auch bereits für die kommende Saison gegeben hat. „Aber die Mannschaft hat gut trainiert und ist entsprechend vorbereitet.“

Einen Kräfte-Einbruch sollte es daher wohl nicht geben. Da Maike Langenberg und Carina Lipp wieder dabei sind, gibt es auch wieder mehr Power aus dem Rückraum. Sogar Mareike Hoffmann könnte dem MTV in der Abwehr ein paar Minuten helfen. Zur lautstarken Unterstützung haben die Herzhornerinnen zudem noch einen kleinen Fanbus dabei.

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 11.04.2014 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2604 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Hohn/Elsdorf

Verwandte Themen

Damen1, HSG Hohn/Elsdorf - MTV
Damen1, wJB, Start ins Jahr 2014
MJA, Spiel, Sieg, Spitzenreiter!
Damen1, Verdienter Erfolg
Damen1, MTV - HSG Hohn/Elsdorf

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login