Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Herzhorn verpasst Überraschung

06.10.2014

Trotz der wohl besten Saisonleistung bleiben die Handballer des MTV Herzhorn in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein weiterhin ohne Sieg. Sie unterlagen in eigener Halle dem TSV Ellerbek knapp mit 28:29. Betreuer Holger Fehlau: „Es wäre was drin gewesen und auch verdient.“ Beide Mannschaften haderten in dieser Begegnung immer wieder mit Entscheidungen der beiden Unparteiischen, die äußerst kleinlich pfiffen und mit 19 Zeitstrafen und vier Roten Karten der Begegnung ihren Stempel ausetzten.

Die Partie begann recht ausgeglichen und bis zur 11. Minute stand es 2:2, doch danach kamen die Gäste besser in Tritt und setzten sich auf 5:2 ab. Die Blau-Gelben liefen fortan einem Rückstand hinterher, verloren jedoch nie den Anschluss. Theo Boltzen verkürzte in der 17. Minute auf 4:6, doch erneut zogen die Ellerbeker davon und legten ein 8:4 vor.

In einer recht starken Phase kurz vor der Halbzeit verkürzten Jannes Timm und Stephan Hinrichs auf 7:8, doch in Unterzahl spielend wuchs der Herzhorner Rückstand wieder an. Als dann auch noch Ludger Lüders in der 25. Minute „Rot“ sah, war der Pausenrückstand endgültig besiegelt.

Nach dem Seitenwechsel „schleppte“ sich die Partie ein wenig dahin. Die Gegner legten vor und Herzhorn kämpfte sich wieder heran. Auch das 12:18 in der 37. Minute ließ das Team unbeeindruckt und in der 48. Minute verkürzte Stephan Hinrichs auf 19:22. Doch die Zeitstrafen häuften sich auf Seiten der Hausherren und in der 54. Minute bekam Jannes Timm seine dritte Zeitstrafe und damit das Aus auch für ihn. Doch die Blau-Gelben hatten auch in Theo Boltzen einen starken Schützen und kamen erneut heran. Er traf vier Minuten vor dem Abpfiff zum 26:28 und die Partie war damit wieder offen. „In den letzten Minuten wurden uns aber fast alle Aktionen weggepfiffen. Wir hatten keine Chance, das Spiel noch zu gewinnen“, haderte Holger Fehlau nach dem Spiel. Mit dem 28:29 durch Stephan Hinrichs endete die Begegnung und trotz der erneuten Niederlage waren die Blau-Gelben nicht gänzlich unzufrieden, denn sie zeigten eine Leistung, die immerhin für die kommenden Wochen hoffen lässt.

MTV Herzhorn: Marc Saggau, Mehmet Ataman, Ludger Lüders, Stephan Hinrichs 8, Theo Boltzen 4, Lutz Wamser 2, Christof Kussow, Arne Clasen 1, Lasse Janke 3, Jannes Timm 10

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 06.10.2014 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 1784 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen TSV Ellerbek

Verwandte Themen

1.Herren, Herzhorner Herren mit wichtigen Punkten gegen den TSV Ellerbek
1.Herren, Vorbericht TSV Ellerbek
1.Herren, Erneute Niederlage in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein
1.Herren, Herzhorner erwarten den TSV Ellerbek!
1.Herren, Auswärtserfolg in Ellerbek

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login