Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

WJB, Unnötige Niederlage gegen die HSG Marne/Brunsbüttel mit 18:23

02.11.2014

Nach einem katastrophalen Start in die Partie lagen wir in der 12. Minute mit 3:10 hinten und konnten diesen hohen Rückstand auch aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung nicht mehr aufholen.

Marne überraschte uns mit einer 6:0-Abwehr. In der Qualifikation und in zwei Trainingsspielen hatten sie stets offensivere Varianten gewählt. Zwar lief es bis zum 2:2 noch ganz gut. Doch die nächsten zehn Minuten entschieden dann das Spiel. Vorne produzierten wir Ballverluste. Die Rückzugsbewegung war zu langsam. Marne erzielte Tore in der 1. und 2. Welle und in der Abwehr wurde nicht engagiert genug gespielt. Zudem musste Erwin für kurze Zeit aufgrund von Knieproblemen ausgewechselt werden. Und schon sahen wir an der Anzeigentafel ein 9:2 gegen uns. Wir probierten zwischenzeitlich im Angriff einiges aus und entschieden uns für den Rest der Spielzeit mit zwei Kreisläufern zu agieren und den HSG Spieler Lorenz Wiese in Manndeckung zu nehmen. Diese Umstellungen brachten den gewünschten Erfolg. Mats organisierte umsichtig unsere 5:0-Abwehr und wir standen deutlich sicherer. Bis zur Halbzeit konnten wir auf 10:15 verkürzen. Im 2. Durchgang setzten wir unsere Aufholjagd fort und konnten bis auf 16:19 verkürzen. Mats, Tjark und Malte hielten hinten die Abwehr zusammen. Im Tor wurde Hans immer besser und hielt unter anderem einen Siebenmeter. Der HSG gelang vorne sieben Angriffe hintereinander kein Treffer. Doch statt auszugleichen, vergaben wir reihenweise beste Chancen und mussten uns am Ende völlig unnötig mit 18:23 geschlagen geben. Die verlorenen Punkte gilt es nun in den nächsten Spielen zurückzuholen. Mit der Abwehrleistung aus der 2. Halbzeit und einer besseren Wurfquote sollte uns dies durchaus gelingen.

Spieler und Torschützen: Mats Kardel (4), Constantin Loreth, Malte Krombach (7/3), Tjark Lorentzen, Tjark Andermann (2), Leif Dombrowski (1), Hans Schlott (TW), Nico Reimers, Oliver Pätzmann, Erwin Schlott (4), Bjarne Teetzen

 

 



Dieser Artikel wurde 1710 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Marne/Brunsbüttel

Verwandte Themen

3.Herren, Auswärtsspiel HSG Marne/Brunsbüttel 2
Damen1, Packender Pokalabend in Dithmarschen
1.Herren, Niederlage im Derby
Damen1, Herzhorner Damen sorgen für Überraschung im Pokal
1.Herren, Vorbericht HSG Marne/Brunsbüttel

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login