Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJC1, ... und sie können es doch!

07.11.2014

Die Herzhorner C-Jugend holte am Sonntag ihre ersten 2 Punkte in der noch jungen Saison. In einem sehr einseitigen Spiel konnte man den MTV Lübeck mit 28:18 schlagen und fuhr den ersten Sieg vor heimischem Publikum ein.

Das Spiel begann so, wie es sich die Trainer Sascha Kusch und Lucas Lorenzen vorgestellt hatten:

Die Jungs waren hoch motiviert und gingen mit der nötigen Härte in das Spiel gegen den MTV Lübeck. Schon früh war zu erkennen, dass alle Spieler regelrecht ein "Feuer" in den Augen hatten und allen zeigen wollten: "Hey, wir sind auch noch da!!" Schnell führte man deutlich mit 4 Toren und der gegnerische Trainer war gezwungen, schon früh sein "Time-Out" zu nehmen. Unbeirrt von dieser kurzen Pause, starteten die Herzhorner Schützlinge einen echten Lauf, so dass man über 5:1 und 8:1 das Spiel förmlich an sich riss. Ab der 15. Minuten gab es leider einen kleinen Durchhänger, so dass der MTV Lübeck Tor um Tor aufholen konnte. MIt einem 15:10 ging es also in die Pause.

In der Halbzeit wurde den Jungs noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass ein 5-Tore Vorsprung im Handball noch gar nichts zu bedeuten hat - erinnert man sich an das erste Saisonspiel gegen Kremperheide zurück, in dem man zur Halbzeit bereits mit 6 Toren in Führung lag.

Voller Motivation gingen alle Jungs in die zweite Halbzeit, die hauptsächlich von guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten geprägt war. Die Trainer Sascha Kusch und Lucas Lorenzen nutzten die letzten Minuten des Spiels, um einige Änderungen in der Abwehr einmal unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren.

Am Ende hieß es 28:18 für den MTV Herzhorn. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren an dem Tag definitiv die Torhüter Lenart Kusch und Yorvik Olde. Beide konnten in diesem Spiel überzeugen und zeigten eine Leistung, die wirklich ansehnlich war.

Ein besonderer Dank geht wieder einmal an die Zuschauer und Eltern der Jungs. Diese tolle Unterstützung von der Tribüne, sowie bei der Verpflegung ist einfach spitzenmäßig!

Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft nun nach Bad Schwartau. Hier gilt es wieder dem Gegner sein Spiel aufzudrängen und zu zeigen, dass man immer ein ernstzunehmender Gegner ist!



Dieser Artikel wurde 1757 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen MTV Lübeck

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login