Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJC, Auch im Rückspiel keine Chance gegen Stockelsdorf

22.03.2015

Mit Aussicht auf ein schweres Spiel machten wir uns bei strahlendem Himmel mit dem Bus auf den Weg nach Stockelsdorf.

Nach einer aus organisatorischen Gründen nur sehr kurzen Erwärmung begann das Spiel. Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass wir an das letzte Spiel nicht anknüpfen konnten. Der Mannschaft unterliefen viele technische Fehler und auch in der Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf. Bei einem Spielstand von 6:2  nahmen die Trainer schon in der siebten Minute ein Time-Out, in dem sie eine defensivere Abwehr anwiesen. Dennoch fehlte weiterhin der nötige Biss. Im Angriff nahmen die technischen Fehler überhand, so dass kaum noch ein Ablauf zustande kam. Und diese Fehler wurden durch schnelle Gegenstösse der Gegnerinnen meist bestraft. Einzig Aimée von Pereira konnte an diesem Tag an ihre Form anknüpfen. Bei einem Halbzeitstand von 15:6 begaben wir uns mit hängenden Köpfen in die Kabine, wo die Trainer uns erneut motivierten. Klar war, dass wir dieses Spiel auf keinen Fall gewinnen konnten, wir wollten aber auch nicht kampflos aus der Halle gehen!

Leider konnten wir auch in der zweiten Halbzeit nicht an letzte Erfolge anknüpfen. Ein Unterzahlspiel ziemlich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab dem Team den Rest und trotz einiger schönen Elemente, wie zum Beispiel ein langersehnter Tempogegenstoß, fanden wir nach wie vor nicht richtig ins Spiel. So machten wir uns mit einem keinesfalls zufriedenstellendem Endergebnis von 32:16 auf den Weg nach Hause.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg der Stockelsdorferinnen, die Fehler gnadenlos nutzten und auf jeder Position gut besetzt waren. Außerdem ließen sie in ihrer Abwehr nicht viel anbrennen. Negativ die Planung in Stockelsdorf. Eine viertel Stunde zum warmmachen ist wohl eher unprofessionell. Ebenfalls unprofessionell zeigte sich das Stockelsdorfer Publikum, das die Herzhornerinnen Spielerinnen verhöhnte. Hier vergass man wohl, dass man es mit Jugendlichen zu tun hat und nicht mit wohl dotierten Profispielern!!!!

 

Es spielten! Lisa Schaper, Ina Krombach (1), Jule Niemann, Jule Kiesel (1), Sarah Kähler, Gisèle von Pereira (2), Imke Becker, Aimée von Pereira (11/1), Annabell John (1)



Dieser Artikel wurde 1748 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen ATSV Stockelsdorf

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login