Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Herzhorner Frauen sichern sich Rang vier

23.03.2015

Im letzten Spiel war Schleswig IF zu Gast in der Glückstädter Halle Nord und die Schützlinge von Trainer Michael Janke zeigte noch einmal ihre zwei Gesichter. Nach schwacher erster Halbzeit legten sie den Hebel um und kippten das Spiel zu ihren Gunsten. Sie siegten mit 22:21 (8:13) und noch einmal zeigte Eike Jankowski zwischen den Pfosten ihre ganze Klasse. Sie spielte zum letzten Mal, denn auf Grund gesundheitlicher Probleme beendet sie ihre Laufbahn.

Die Gäste legten sofort vor und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Lange Zeit hielten die Schützlinge von Trainer Michael Janke diesen Rückstand, konnten jedoch nie ausgleichen. Zwar stand die Abwehr passabel, aber vorne lief es nicht. Immer wieder wurden gute Chancen heraus gespielt, doch die Verwertung war nicht ausreichend. So stand es in der 26. Minute erst 8:10, ehe die Schleswigerinnen noch einmal ordentlich drauf legten und sich bis zur Pause auf 13:8 absetzten.

Wie schon so oft hatten sich die Gastgeberinnen einiges vorgenommen und setzten dies auch um. Sie zeigten eine tolle Moral und plötzlich klappte es auch vorne. Tor um Tor verkürzten sie und in der 42. Minute glich Yana Hesse zum 17:17 aus. Dennoch schien kurz danach die Partie wieder zu Gunsten der Gäste zu kippen, denn mit 20:18 setzten sie sich in doppelter Überzahl sofort wieder ab. Doch sie hatten nicht mit dem überragenden kämpferischen Einsatz der Blau-Gelben gerechnet.

Gestützt auf Eike Jankowski im Tor und einem sicheren Angriff verkürzte Maike Langenberg auf 19:20 und hinten ließen die Janke-Schützlinge danach gar nichts mehr zu. Sie trafen zum erneuten Ausgleich und 30 Sekunden vor dem Abpfiff versenkte Elina Hesse den Ball zum umjubelten 22:21 im gegnerischen Tor. Ein knapper Sieg, der jedoch auf Grund der tollen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hochverdient war.

MTV Herzhorn: Eike Jankowski, Mareike Struck – Wiebke Vogel 1, Simona Martin 1, Anja Stoldt 2 (2), Mareike Hoffmann 2, Lena Schecht, Yana Hesse 7 (2), Elina Hesse 3, Maike Langenberg 6

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 23.03.2015 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 3276 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Slesvig IF

Verwandte Themen

Damen1, Die Saison neigt sich dem Ende!
Damen1, Herzhorn für das Gipfeltreffen gerüstet
Damen1, 1. Herren & 1. Damen, Schwere Auswärtshürden
Damen1, Sieg als Abschiedsgeschenk für Eike

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login