Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

WJB, Heimsieg im letzten Saisonspiel

29.03.2015

Im letzten Spiel der Saison gegen die HSG Mönkeberg-Schönkirchen traten wir das erste Mal in dieser Saison mit unserem kompletten Rückraum an. Wir gingen deshalb mit großem Selbstbewusstsein in die Partie und konnten sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen. Nach einem Halbzeitstand von 15:10 gewannen wir das Spiel mit 31:27.

In den letzten Trainingseinheiten hatten wir uns auf die 6:0-Abwehr der Gäste vorbereitet. Wir spielten unsere Abläufe mit der notwendigen Übersicht und trafen im Angriff gute und richtige Entscheidungen. In der Abwehr hatte Michel als VM Schwerstarbeit zu verrichten. Die sehr kräftigen und groß gewachsenen Spieler der HSG konnten oft erst im Verbund gestoppt werden. Nach dem 4:4 in der 7. Minute übernahmen wir das erste Mal die Führung, die wir bis zum Spielende nicht mehr abgeben sollten. Wir lagen nun stets mit ein bis zwei Toren vorne. Erwin, Mats und Michel zeigten aus dem Rückraum eine gute Trefferquote und auch Malte am Kreis konnte ins Spiel eingebunden werden. Von Rechtsaußen gelangen Tjark A. zwei schöne Treffer. Nach dem 11:10 hatten wir unsere stärkste Phase in der 1. Halbzeit. Leif, Tjark L. und Nico fanden sich nahtlos im Spiel ein. Hans ließ keinen weiteren Treffer der HSG zu und wir konnten mit einem deutlichen Vorsprung von fünf Toren (15:10) die Seiten wechseln.

In die 2. Halbzeit starteten wir bis auf Conny mit unserer Anfangsformation. Olli begann nun auf Linksaußen. Im Angriff konnten wir uns weiter unsere Torchancen erspielen. In der Abwehr fehlte es uns nun jedoch die körperliche Robustheit, so dass auf beiden Seiten viele Toren fielen. Beim 21:18 kam die HSG auf drei Tore heran. Aber immer wenn es knapp wurde, nahm heute Erwin das Heft in die Hand und erzielte tolle Tore. Am Ende standen neun Tore beim ihm zu Buche. Auch Conny zeigte nun wichtige Aktionen. Ein toller Block in der Abwehr und ein Tor aus dem Rückraum bleiben neben seinem Steal in der ersten Halbzeit in besonderer Erinnerung. Auch nach dem 24:18 war das Spiel noch nicht entschieden. Die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten auf 29:27. Leifs Treffer von Rechtsaußen zum 30:27 sorgte wieder für etwas mehr Ruhe. Und als Conny im Gegenstoß von der Seite gestoßen wurde, gab es in der 49. Minute die rote Karte für einen Spieler der HSG. Das Spiel war entschieden.

Zum Saisonabschluss haben wir in den letzten beiden Spielen noch einmal gezeigt, dass wir leistungsmäßig in die Schleswig-Hostein-Liga gehörten. Hätte Michel nicht die komplette Hinrunde gefehlt und wären Malte und Mats in der Rückrunde nicht solange verletzungsbedingt ausgefallen, wäre sicherlich ein besseres Abschneiden möglich gewesen.

Der 98er Jahrgang wechselt nun zusammen mit Hans Schlott in die A-Jugend und beginnt im April mit der Vorbereitung auf die Aufstiegsrunden. Vielen Dank für die zwei tollen Jahre mit euch! Der 99er Jahrgang bleibt in der B-Jugend. Ich wünsche euch alles Gute und werde sicherlich einige Spiele von euch in der neuen Saison sehen. Vielen Dank an dich Silke für deine Unterstützung während der gesamten Saison. Was damals vor 10 Jahren in der
E-Jugend als Trainergespann geklappt hatte, funktionierte jetzt auch in der B-Jugend. Vielen Dank an die Eltern für den Verkauf während der Heimspiele und den Fahrdienst zu den Auswärtsspielen. Vielen Dank an alle Fans, die uns unterstützt haben.    

Spieler und Torschützen:  Constantin Loreth (4), Tjark Lorentzen, Leif Dombrowski (2), Hans Schlott (TW), Nico Reimers, Erwin Schlott (9), Michel Olde (4), Oliver Pätzmann, Malte Krombach (4/1), Tjark Andermann (2), Mats Kardel (6)

Torfolge: 1:2, 2:3, 4:4, 7:5, 9:7, 11:10, 15:10 (Hz.), 17:12, 19:16, 21:18, 24:18, 26:21, 26:23, 29:25, 29:27, 31:27



Dieser Artikel wurde 1848 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Mönkeberg-Schönkirchen

Verwandte Themen

1.Herren, Vorbericht HSG Mönkeberg-Schönkirchen
Damen1, Die Kraft reicht nicht aus
Damen1, Dienstagsspiel vor Osterpause
Damen1, Es hat nicht gereicht: Herzhorner Mädels verlieren erneut
Damen1, Man sieht sich immer zwei Mal im Leben

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login