Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJC1, MTVer C-Jungs mit erwartungsgemäßem Saisonabschluss

30.03.2015

Am vergangenen Wochenende hatten die Jungs von Sascha Kusch und Lucas Lorenzen ihr letzten Saisonspiel in Dänischenhagen, welches sie am Ende doch souverän mit 33:21 für sie entscheiden konnten.

In der ersten Halbzeit konnte man sich rasch mit 3:0 in Führung werfen. Leider verlor man immer wieder etwas den Faden und so konnte man sich nie weiter absetzen. Die Gastgeber konnten immer wieder die Führungen der Herzhorner egalisieren und blieben stetig im Spiel. Mit einem 9:10 ging es in die Halbzeit.

Nach einer knackigen Halbzeitansprache, in der noch einmal klar gemacht wurde, dass man dem Gegner spielerisch „haushoch“ überlegen ist und man sich endlich mal auf seine Stärken berufen soll, gab es eine enorme Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

Im Angriff wurden jetzt die Angriffe mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt und vor allem Ben Kardel spielte sich mit tollen Aktionen in den Vordergrund.

Am Ende lag man sich dann doch in den Armen und „feierte“ den verdienten Staffelsieg. Der einzige kleine „Schönheitsfehler“ in dieser neugeschaffenen Rückrunde waren die 2 Minuspunkte die man sich bei der HSG SZOWW eingefangen hat. Aber auch aus so einem Spiel nimmt man eine Menge Eindrücke und Erfahrungen mit.

Toll zu sehen ist es jedoch, wie sich die Jungs in dieser einen Saison entwickelt haben und immer wieder gezeigt haben, was für ein Leistungspotential in ihnen steckt. Mit etwas mehr Cleverness hätte man sogar eine Staffel höher die Rückrunde bestreiten können, aber vielleicht war diese Saison, aus der Spieler sowie auch die Trainer eine Menge lernen konnten für einen „gemeinsamen Einstieg“ ganz gut.

In den folgenden Wochen beginnt nun schon die Vorbereitung auf die Qualifikationen, die Mitte Mai starten. Bis hierhin heißt es nun, die „neuen“ in der Mannschaft zu integrieren und eine schlagkräfte Truppe auf die Beine zu stellen.

Das gesamte Team möchte sich noch einmal bei allen Eltern, Sponsoren, sowie Verantwortlichen im Verein und den Helfern im Hintergrund bedanken! Ohne euch, wäre so eine Saison niemals möglich gewesen!

Eure männliche Jugend C1



Dieser Artikel wurde 1754 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen MTV Dänischenhagen

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login