Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

., Offizieller Trainerwechsel

28.09.2015

Nun ist es offiziell: Auch auf der Bank der „zwoten“ Damen gibt es einen dauerhaften Trainerwechsel.

Nach dem klar wurde, dass der ehemalige Trainer Hans-Hermann Völkers nun doch länger nicht auf die Bank zurückkommen wird, hat sich die Truppe um Kapitän Annika Schulz entschlossen die Saison mit Silke Dittmer zu bestreiten. Zum einen, weil man befürchtet, dass ein erneuter Wechsel in der Mitte der Saison nur zu Unruhen führen wird, und zum anderen, weil man mit Silke als Trainerin äußerst zufrieden ist. Schon zu Beginn der Saison hatte man die alteingesessene Herzhorner Handballerin gefragt, ob sie als Co-Trainer unterstützen möchte. Da diese einige der Mädels aus der A-Jugend der vorherigen Saison schon zusammen mit Ralf Kardel trainiert hatte. Dennoch kam es nicht zu der Kooperation von Völkers und Dittmer, da Silke vornehmlich die Truppe als Haupttrainer trainieren wollte. So ergab sich nun mit Ausfall von Hans die Gelegenheit ihr diese Chance zugeben und sie um den Gefallen, die Mannschaft zu übernehmen, zu bitten.
Silke hat selbst früher hochklassig Handball gespielt, war Rückraumtorschützin und auch ihre Familie hat mit dem Handballsport zu tun, so spielt Sohn Birger Dittmer in den 1. Herren des MTV Herzhorns.

Die Mädels - auch liebevoll als „Perlen“ von Silke betitelt – freuen sich auf die Saison mit der erfahrenen Handballerin und ihrer Unterstützung, Dörte Steenfatt und Anja Pfeiffers, welche beide in der letzten Saison noch als Spielerinnen auf dem Spielbericht der zweiten Damen standen. Mittlerweile hat man sich zusätzlich mit den zweiten Herren arrangiert, so dass man deren Trainingszeit am Montag übernommen hat. Somit arbeiten die drei Trainer fleißig mit ihrem Team, um die Saison bestreiten zu können. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an euch drei, dafür dass ihr uns übernommen habt und euch mit uns abmüht :)

Rückblickend bedankt man sich auch bei Hans, da dieser die Damen mitten in der letzten Saison übernahm und die Mädels noch einmal dazu brachte vom vorletzten Tabellenplatz nach oben zu rutschen. Somit ein herzliches Dankeschön an dich Hans für deinen Einsatz und wir wünschen dir eine schnelle und problemfreie Genesung!



Dieser Artikel wurde 1607 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

., Beim "Spitzenspiel" gut verkauft!
., Erneut gekämpft, am Ende doch gescheitert…
., Nach zwei Niederlagen endlich ein Punkt!
., Hallo und da sind wir wieder!
., Besserung in Sicht

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login