Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

., Ersten Punkt erkämpft

07.10.2015

Das zweite Heimspiel der Saison am 3.10 hätten die zweiten Damen fast ohne Torwart spielen müssen, da beide Torhüter ausfielen. Gott sei Dank sprang Eike Jankowski, die ehemalige Torwartin aus der ersten Damen, hilfsbereit ein und hielt überragend. Somit herzlichen Dank an dich Eike, dass du uns gerettet hast! Abwesend waren außer den Torfrauen, Janina Grossmann und Katharina Schunck, Lea Sambale, Lisa-Marie Thun und Bente Sdorra-Falk.

Wieder fanden die Herzhornerinnen zu Beginn der Partie nicht in den gewohnten Spielfluss. Dies nutzten die Gäste aus Neumünster, um sich bereits zur dritten Minute mit drei Toren abzusetzen (0:3). Erst in der 14.ten Minute gelang der Ausgleich mit Mühe und Not (6:6), was allerdings durch die Spielerinnen der SC Gut-Heil Neumünster geändert wurde, da diese sich sich immer wieder absetzten. Die Gastgeber kämpften aber verbissen weiter und so ging es über das 6:8 (17.ten Minute) über ein 8:8 (22.te Minute) zum 10:10 (28.te Minute). Ab der 28.ten Minute schafften es Neumünsteraner sich zur Halbzeit mit drei Folgetoren abzusetzen, weshalb man sich mit einem 10:13 als Halbzeitstand in die Pause verabschiedete.

 

Nachdem man sich wieder auf dem Spielfeld eingefunden hatte, gelang es den Spielerinnen des MTV Herzhorns wieder nicht einen guten Einstieg in das Spiel zu finden. So schaffte man seitens der Herzhorner in der ersten Viertelstunde nur zwei Tore, doch die Gäste hatte es nicht besser getroffen, so dass diese nur ein Tor mehr auf ihr Konto gebracht hatten (12:16; 44.te Minute). Die Perlen um Trainerin Silke Dittmer kämpft sich erneut auf eine Zwei-Tore-Differenz (15:17) in der 50.ten Minute heran. Daraufhin zogen die Gäste allerdings noch einmal an und ging in der 58.ten Minute mit 17:21 in Führung. Es konnte also noch einmal spannend werden:
Prompt wurde die Abwehr auf eine 4:2 umgestellt, um Fehler zu provozieren und den Ball zu ergattern. Die Taktik ging auf, so schafften es die Herzhornerinnen in der 59.ten Minute auf 19:21 heran zu kommen. Nun hieß es alles oder nichts! Durch einen Tempogegenstoß in der 60.ten Minute, schaffte man es auf ein Tor heran zu kommen (20:21). Jetzt war Manndeckung angesagt. Dies mit Erfolg, man kam in Ballbesitz und in den letzten fünf Sekunden nahm sich Anne Schmidt der Aufgabe an und brachte dann Ball ins Netz und damit das Team zum Unentschieden: 60.te Minute 21:21!

Endlich konnte man einen Punkt ergattern und darauf ist das ganze Team stolz!
Als Nächstes gilt es erneut gegen eine Mannschaft aus Neumünster zu spielen, dieses Mal heißt der Gegner SV Tungendorf und die Herzhorner sind als Gäste geladen. Das Spiel findet am 11.10 um 16:10 in der Pestalozzi-Schule statt.



Dieser Artikel wurde 1760 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SC Gut-Heil Neumünster

Verwandte Themen

1.Herren, Gerechtes Unentschieden gegen HC Treia/Jübek sichert den ersten Punkt 2024
1.Herren, Durchwachsene Leistung in Owschlag
1.Herren, Ein Fast perfektes Fest in gelb und blau
Damen1, Punkte unnötig liegen gelassen

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login