Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, 1. Damen reist zu den Krabben in die Sporthalle nach Kronshagen

12.10.2015

Am kommenden Samstag, den 17.10. geht es für die Erste Damen des MTV Herzhorn zu einem aus den letzten Saisonen bekannten Gegner - der HSG Holstein Kiel Kronshagen.

In der Saison 2013/2014 noch als Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein Absteiger, beendeten die “Holstein-Krabben“ die vergangene Saison im unteren Tabellendrittel und hatten zeitweise mit dem Abstieg zu kämpfen. Zur Zeit steht die HSG nach 4 absolvierten Spielen auf dem 3 Tabellenplatz mit 6:2 Punkten auf ihrem Punktekonto. Der MTV Herzhorn hingegen muss sich nach dem ärgerlichem Unentschieden gegen die Slesvig IF mit Tabellenplatz 6 begnügen (5:1). Allerdings haben die blau gelben erst drei Partien bestreiten können und müssen ihr Nachholspiel gegen den TSV Lindewitt am 25.10 um 16:00 Uhr in Lindewitt, Flensburger Straße 2, antreten. 

Nach dem verpatzen Unentschieden wird das Training in der kommenden Woche für die Herzhorner Damen sicher angezogen und härter ausfallen. Die Einstellung, die die Steinburgerinnen am vergangen Samstag im Spiel gegen die Schleswigerinnen an den Tag legten, ließ mehr als zu wünschen übrig. Keine Körperspannung, keine Torgefährlichkeit, kein Siegeswillen. Alles aus den letzten so starken Spielen war wie weggeblasen. Die Herzhornerinnen sind schmerzlich am Boden der Tatsachen angekommen. Mit der HSG Holstein Kiel Kronshagen kommt kein leichter Gegner auf die Herzhornerinnen zu. Die Krabben haben eine starke Vorbereitung hinter sich und starteten mit viel Ehrgeiz und Siegeswillen in die Saison. Sie wollen im oberen bis mittleren Tabellendrittel mitmischen. Die bisherigen Partien konnten die Krabben bisher immer knapp gewinnen. Am vergangenen Wochenende mussten sie jedoch gegen den Oberliga Absteiger Lauenburger SV mit 29:27 die erste Niederlage einstecken. 

In der letzten Saison konnten die blau gelben nicht gegen die HSG glänzen. Das Hinspiel in Kiel konnten die Krabben deutlich mit 31:25 für sich entscheiden. Damals holten sie den MTV nach ihrem Höhenflug (7:1 Punkte) auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Krabben kamen besser in die Partie und zwangen den Herzhornerinnen ihr Spiel auf. Über eine schnelle und gut eingespielte zweite Welle kamen sie entweder mit eins-gegen-eins Situationen oder über den Kreis zu leichten Toren. Die Herzhorner Abwehr agierte zu passiv. Im Angriff zu viele torlose Einzelaktionen. Der MTV kam noch einmal auf einen 3 Tore Abstand heran, doch dann machte die HSG den Sieg für sich deutlich klar. 

Im Rückspiel in der Hölle Nord verschenkte man einen Punkt an die Krabben aus Kiel. Die Steinburgerinnen begannen dieselben Fehler wie im Hinspiel. Die Abwehr stand nicht aggressiv genug und im Angriff warf man die Torfrau ab. Die zweite Halbzeit lief dann besser für die blau gelben. Coach Michael Janke gegenüber shz: „Spielerisch war das Spiel in Ordnung. Hätten wir die Mitte und Kreisläuferin der Krabben in der ersten Halbzeit mehr unter Kontrolle gehabt, wäre sicherlich ein Sieg drin gewesen. Die Einstellung in diesem Spiel hat gestimmt, wir müssen für das nächste Spiel dringend an unserer Torausbeute arbeiten.“ 

Die HSG Holstein Kiel/Kronshagen rund um Trainer André Böhrensen weiß mit ihrer mannschaftlichen Moral zu überzeugen. Neben Regisseurin Celine Lange auf der Rückraum-Mitte-Position rackert Carina Hagenah am Kreis unermüdlich. Auch das Ferndistanz-Duo Charis Kluck (Rückraum Links und Rechts) und Annika Heinrichsen (Rückraum Links) wissen immer wieder zu gefallen. Annika Heinrichsen konnte in den ersten drei Partien ihre Krabben mit insgesamt 33/4 Toren zum Sieg verhelfen. 

Der Herzhorner Kader ist im Vergleich zur letzten Saison gewachsen und verstärkt worden. Am Wochenende kann MTV Trainer Michael Janke auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. 

Also liebe Fans - Drückt den blau gelben die Daumen oder unterstützt sie lautstark vor Ort in der Sporthalle Kronshagen (Suchsdorfer Weg 66, 24119 Kronshagen), sodass es gelingt das Spiel zu gewinnen und die Punkte aus Kiel mit nach Herzhorn zu bringen.



Dieser Artikel wurde 1764 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Holstein Kiel/Kronshagen

Verwandte Themen

2.Herren, Die Zwote verliert deutlich in Kronshagen
MJD, Trotz Niederlage Tendenz nach oben
MJD, Trotz Niederlage gegen Kronshagen sehr zufrieden
2.Herren, Vermeidbare Heimniederlage für die Zwote
Damen1, Saison startet mit Pokalspiel

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login