Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

MJC1, Hauchdünner Auswärtssieg ohne “Maskottchen“

23.11.2015

Dieses Wochenende hatte die m.J.C. wiedermal ein schweres Spiel vor der Brust. Am Sonntag reisten wir voller Vorfreude zum Spitzenspiel nach Marne, wo die HSG Marne Brunsbüttel, 3. der Tabelle, zu Hause ist. Leider war unser “Maskottchen“ Nic Sosat selber mit der m.J.E im Einsatz, sodass er uns heute nicht unterstützen konnte. Als man in der Halle ankam war schon alles für ein Topspiel vorbereitet. Unsere Trainer schworen uns vor dem Spiel nochmals auf die bevorstehende Partie ein.

Man begann sich konzentriert warm zu machen. Als es dann 5 Minuten früher losging als geplant, sah man sich schnell mit 4:0 in Front. Der Trainer der “Ditschis“ sah sich gezwungen zu reagieren und nahm schon früh in der ersten Halbzeit, um genau zu sein nach 3:51 Minuten das altbekannte Team-Time-Out. Dies brachte aber nichts und der MTV-Zug “bretterte“ weiterhin durch die Gemeinde Marne. Auf eine gute Abwehrleistung gestützt, spielten wir unsere Angriffe sicher und wohlüberlegt zu Ende. Über Spielstände wie 9:4 und 13:7 gingen wir letztlich mit 15:9 aus Herzhorner Sicht in die Pause.

Begann man die erste Halbzeit noch mit einem Sturmlauf, musste man zu Beginn der zweiten Halbzeit mit ansehen, dass die Dithmarscher in der Halbzeit scheinbar einen unbekannten Zaubertrank zu sich genommen hatten. Durch diesen Zaubertrank kamen die Marner Jungs sehr stark aus der Kabine und fanden immer besser ins Spiel. Obwohl wir weiter kämpften drohte das Spiel beim Stande von 19:19 endgültig zu kippen. Als wir dann auch noch eine weitere “Fahrkarte“ schossen, sahen sich die Nordlichter zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung.

Unser Trainergespann schüttelte ein letztes Ass aus dem Ärmel und stellte unsere Formation um. Der heute wieder stark aufspielende Theo ging auf die rechte Rückraumposition, Abwehrchef Timo machte den Kreis unsicher und Robin besetzte die linke Außenbahn. Diese Umstellung trug Früchte und wir gingen 2 Minuten vor Schluss mit 21:22 in Führung. Damit hatte unser Gegner nicht gerechnet und schloss seinen Angriff völlig überhastet ab. Statt eines Unentschiedens befanden wir uns wieder im Ballbesitz. Cool und abgezockt lief der Ball durch unsere Reihen, ehe wir Timo am Kreis freigespielt hatten. Übermotiviert wurde er am Kreis “umgehauen“ und die gute Schiedsrichterin zeigte auf den 7-Meterpunkt. Nervenstark verwandelte Tom den fälligen Strafwurf zum vorentscheidenden 21:23. Im Gegenzug verkürzte Marne ebenfalls per Strafwurf auf 22:23. Dummerweise erhielt Tom für ein Allerweltsfoul in der 49. Minute die einzige Zeitstrafe des fairen Spiels. Mit nur 5 Feldspielern kam die Nervosität zurück. Statt die Zeit herunter zu spielen, warfen wir den Ball unnötigerweise weg. Damit ermöglichten wir dem Team von Trainer Hennings noch eine letzte Chance zum Unentschieden. Sie ließen diese Chance ungenutzt und hauchdünn gewannen wir diesen Krimi.

 

Erfolgreich war folgende Mannschafft: Bendix Mahner; Leo Welack; Luca Schwormstede 9 Tore; Mika Ruge; Robin Becker; Tjark Meyer 1 Tor; Max Honeck; Marvin Jastroch; Halil Sinecek 1 Tor; Mads Looks; Tom Sosat 5 Tore; Timo Gülck 1 Tor; Theo Schröder 6 Tore

 

Da unsere nächsten Spiele nicht stattfinden werden, genießen wir nun eine 4 wöchige Spielpause. Zum letzten Spiel diesen Jahres müssen wir am 19.12 nach Burg fahren. Wir werden aber dort folgendes Motto beherzigen: Was dem einen sein Hennes, ist dem anderen sein Nic. Unter diesem Motto wünschen wir euch noch eine schöne Woche.

Eure m.J.C



Dieser Artikel wurde 2224 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Marne/Brunsbüttel

Verwandte Themen

MJC1, Es ist vollbracht—m.J.C ist Meister!
MJC1, Jetzt brauchen wir eure Unterstützung

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login