Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

., Die Trauben hingen hoch

10.12.2015

Am vergangenen Nikolaus-Sonntag verloren die zweiten Damen zuhause gegen den Tabellenführer HSG WaBo 2011 in heimischer Halle mit 19:26. Dennoch kann man sicherlich stolz sein auf die gezeigte Abwehrleistung, mit der es gelang, zeitweise den Vorsprung der Gäste bis auf 1 Tor zu verringern.

Dieses Wochenende fand man einen deutlich besseren Start ins Spiel als zuletzt gegen HSG Horst/Kiebitzreihe, sodass die Zweiten Damen es schafften, nur 10 Tore der Gegnerinnen in der kompletten ersten Halbzeit zuzulassen. Nachdem die HSG WaBo 2011 bis zur 5. Minute bereits einen 1:4 Vorsprung aufgebaut hatte, kamen nun auch allmählich die Herzhornerinnen ins Spiel und schafften in der 22. Minute den Ausgleich zum 6:6, bevor die Gegnerinnen sich doch noch ein kleines 3 Tore-Polster erwerfen konnten. Mit einem so nicht erwarteten Stand von 7:10 ging man dann zufrieden auf Herzhorner Seite in die Halbzeitpause.

 

Nach Beginn der zweiten Halbzeit ließ man es dann allerdings zu, dass der Gegner sich bis zur 40. Minute einen 6 Tore-Vorsprung erarbeitete. Doch dann zeigten die Zweiten Damen um Annika Schulz und Verena Wagner in der Abwehr eine beeindruckende Leistung, mit der es den Herzhornerinnen gelang, hinten weitere gegnerische Tore zu verhindern und sich in erfolgreichen Angriffen Tor für Tor heranzuarbeiten, sodass sie in der 45. Minute mit 14:15 nur noch ein Tor hinter der HSG WaBo 2011 lagen. Den Gegnern war bereits die Ratlosigkeit und Frustration anzumerken, da sie vom aktuellen Tabellenletzten wohl nicht eine derartige Gegenwehr erwartet hatten. Leider ging den Herzhorner Spielerinnen zu Ende der Partie ein wenig die Puste aus, sodass sich die Gegnerinnen bis zum Schlusspfiff doch noch einen 7 Tore-Vorsprung erarbeiten konnten und die Punkte mit einem Endergebnis von 19:26 deutlich an die HSG WaBo 2011 ging.

 

Dennoch haben sich die Zweiten Damen im Spiel gegen den Tabellenführer gut verkauft und das Spiel hat Hoffnung darauf gemacht, dass der aktuelle Tal-Lauf möglicherweise bald beendet sein wird. Vor allem die phasenweise sehr gute Abwehrleistung hofft man im nächsten Spiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf 2 wieder abrufen zu können.

 

MTV Herzhorn: Annika Schulz (6), Verena Wagner (4), Lena Hansen (2), Antonia Detjens (2), Sabine Rathsach (1), Sarah Rathsach (1), Sarah Becker (1), Katharina Schunck (Tor; 1), Lisa Schaper (Tor), Mona Beck, Lea Sambale, Anngret Rossol

2-Minuten-Strafen: Verena Wagner (23.)

 



Dieser Artikel wurde 1567 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG WaBo 2011

Verwandte Themen

., Beim "Spitzenspiel" gut verkauft!
., Aus Fehlern lernt man (- hoffentlich)!
., Rückspiel gegen SC Gut Heil Neumünster

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login