Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, MTV Herzhorn scheidet aus

21.12.2015

Das Janke-Team verliert im Viertelfinale des Frauen-Landespokals mit 22:39 gegen den Drittligisten Owschlag/Kopp/Tetenhusen.



Herzhorns Carina Lipp (rechts) sucht nach einer Lücke gegen die starke OKT-Deckung.

„Jetzt wissen wir, wie der Ball zwei Klassen höher gespielt wird“, so das Fazit von Trainer Michael Janke nach dem Pokalaus des MTV Herzhorn. Die Steinburger Handballerinnen hatten die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen in der Sporthalle Krempe zu Gast. Trotz einer starken kämpferischen Einstellung bekamen sie dabei nicht den Hauch einer Chance. Sie unterlagen deutlich mit 22:39 (9:19) und ihnen wurde früh aufgezeigt, wohin es in dieser Begegnung gehen würde.

Elina Hesse brachte ihr Team mit 1:0 in Führung, das war war es dann aber auch schon. Die Herzhornerinnen hatten große Probleme mit der 3:2:1-Deckung ihrer Gäste, zumal diese äußerst beweglich und flink auf den Füssen agierten. Der Rückraum verlor jegliche Durchschlagskraft und die Gegnerinnen kamen immer wieder über den Gegenstoß oder die zweite Welle zum Erfolg. Innerhalb weniger Minuten lagen sie vorne und setzten sich bereits schnell auf 8:1 ab. Dabei stand die Herzhorner Abwehr durchaus engagiert und sicher. Doch selten kam sie dazu, sich richtig zu formieren, zu schnell spielten die Gäste. Dennoch ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie versuchte alles, was möglich war. So gelang es, in der 20. Minute auf 6:10 zu verkürzen. Doch sobald die HG wieder das Tempo erhöhte, wuchs der Rückstand wieder und so lagen die Janke-Schützlinge bereits zur Pause fast uneinholbar mit 9:19 Toren hinten.

Obwohl eigentlich zur Pause bereits alles klar war, bewiesen die Blau-Gelben eine tolle Moral. Keine der Spielerinnen ließ den Kopf hängen und alle kämpften. Bis zur 40. Minute gelang es, den Rückstand nicht noch deutlicher anwachsen zu lassen, doch der große spielerische Unterschied war schon deutlich sichtbar. Die Gäste agierten äußerst spielstark und sehr schnell: Die HG schraubte ab der 40. Minute das Ergebnis weiter in die Höhe und die Blau-Gelben unterlagen am Ende sang- und klanglos mit 22:39.

 

MTV Herzhorn: Mareike Struck, Lea Tiedemann, Carina Lipp 3, Yoele Riedeberger 2, Maike Langenberg 3, Yana Hesse 5, Elina Hesse 2, Janna Wilcke, Lena Schecht 1, Mareike Hoffmann 1, Sarah Winkowski 1, Simona Martin 1, Steffi Pekeler 1, Christina Hinrichs 2.

 

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 21.12.2015



Dieser Artikel wurde 2106 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HG OKT

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login