Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, Spielbericht TSV Büsum 30:21 (13:12)

08.10.2005

Spielbericht vom 08.10.2005 Nachdem letztendlich deutlichen Sieg über den TSV Büsum haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto und können nun mit etwas mehr Zuversicht zum nächsten Derby gegen die SG Hochdonn Süderhastedt Burg nach Burg fahren.

Man konnte gleich zu Beginn der Partie merken, dass wir eine ganz andere Einstellung zum Spiel hatten. Eine starke Deckung und ein glänzend parierender Matten im Tor sorgen dafür, dass unser Motor von Anfang an auf Hochtouren lief und die Büsumer ehe sie sich versahen mit 8:1 im Hintertreffen lagen. Dann jedoch begann der Wahnsinn mit den Zeitstrafen und die Schiedsrichter begannen aus einem fairen Spiel ein hektisches und unüberschaubares Spiel zu pfeifen. In den letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit verhängten Sie doch tatsächlich 7 Zeitstrafen gegen uns, so dass wir meiste Zeit in Unterzahl agieren mussten. Dieses Geschenk nahmen die Büsumer natürlich an und verkürzten Tor um Tor, so dass wir zur Halbzeit nur noch mit 13:12 in Führung lagen...

Damit wir uns richtig verstehen, sicherlich haben die Schiedsrichter nicht die Hauptschuld, dass wir zur Hälfte der 1. Halbzeit völlig den Pfaden verloren. Wenn sich aber bei einigen Aktionen sowohl Angreifer als auch Abwehrspieler fragend bzw. schmunzelt anschauen und so die Aktion der überforderten Unparteiischen zu kommentieren sagt dies schon alles. Nichts desto trotz müssen wir da cleverer agieren. Über die Außen fielen zu diesem Zeitpunkt zu einfache Tore und auch im Angriff wurde zu schnell und überhastet abgeschlossen. Es darf einfach nicht passieren, dass wir eine so deutliche Führung innerhalb von einigen Minuten verspielen und mit unseren eigenen Fehlern den Gegner wieder aufbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Büsumer nicht nur den Anschluss halten, nein sie schafften in der 40. Minute mit dem Tor zum 16:16 erstmals den Ausgleich. Dies schien uns nun aber so richtig wachgerüttelt zu haben. Denn auf einmal kam der Steinburg-Express in Fahrt. In der Abwehr wurde nun wieder richtig betonniert und im Angriff wirbelten Lasse, Hinni und Franzel die Büsumer völlig durcheinander. Der Ball wurde laufen gelassen und endlich einmal so lange gespielt, bis sich wirklich eine klare Chance zum Torerfolg ergab. Innerhalb der nächsten 10 Minuten war der Drops gelutscht und wir konnten uns am Ende über einen deutlichen Erfolg über den Aufsteiger aus Büsum freuen.

Jetzt kommt es am kommenden Samstag im Spiel gegen die wiedererstarkte SG aus Hochdonn Süderhastedt und Burg zu einem echten Leckerbissen für die Handballfans. Man erinnere sich nur an die vielen brisanten Derbys aus alten Regional und Oberligazeiten. In jedem Fall wollen wir unseren Aufwärtstrend bestätigen und auch bei den Kanalstädtern etwas reißen...

MTV: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Sven Hesse 1, Arne Clasen 7 (6), Stephan Hinrichs 4, Lars Warncke 2, Marvin Trampenau 4, Raffael Winter 3, Ingo Fahl, Frank Bruhnsen 6, Lasse Pingel 2, Hauke Steenfatt 1

Siebenmeter: 9(6) - 3(2)

Zeitstrafen: 9/6 Bruhnsen, Warncke, Winter und Hesse je 2 mal, Fahl 1 mal

Spielfilm: 0:1, 2:1, 5:1, 8:1, 9:3, 10:7, 12:8, 12:11 - 13:11, 14:13, 16:16, 19:17, 21:18, 24:19, 28:20, 30:21

Zuschauer: 300


Dieser Artikel wurde 1603 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, TSV Büsum – MTV Herzhorn
1.Herren, Hauchdünner Herzhorner Sieg
1.Herren, Vorbericht TSV Büsum - MTV Herzhorn
1.Herren, Pflichtsieg gegen Büsum
1.Herren, Herzhorn lässt nichts anbrennen

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login