Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen, Sieg gegen die HSG Fockbek/Nübbel

01.03.2016

Am Samstag, den 27.02.2016 fand das erste unserer vier Endspiele statt. Nach der Niederlage vergangenes Wochenende steht es fest, dass wir nun nur durch vier Siege in Folge die Meisterschaft für uns entscheiden können. Vorteil für uns ist, dass diese letzten Partien in unserer eigenen Halle stattfinden und wir somit auf die volle Unterstützung unserer Fans hoffen.

Unser geschwächter Kader (Verletzungen von Elina Hesse sowie Sarah Winkowski und eine Rot-Sperrung von Carina Lipp) wurde durch Aimée von Pereira unterstützt.

Wir stiegen hoch motiviert in die Partie ein und konnten durch gute Abwehrarbeit und eine dynamische zweite Welle die ersten Tore erzielen. Unser Training setzte auf einen Angriff-Abwehrtausch von jeweils zwei Spielerinnen. Leider machten uns die Rückraumspielerinnen der Gegner immer wieder Druck. Doch im Angriff konnten wir ebenso einige Rückraumtreffer durch Aimée, Maike und Tina erzielen. Zur Halbzeit konnten wir stetig unsere Zwei-Tore-Führung halten. (13-11)

 

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich größtenteils ausgeglichen. Unsere Außenspieler Yana und Joele waren treffsicher und Tina verwandelte jegliche 7-Meterwürfe. Zum Ende der Partie stellten die Fockbeker ihre Deckung noch einmal offen, doch auch das konnte uns nicht aus der Fassung bringen.

 

Zum Ende zeigte die Anzeigetafel einen 27-25 Stand für uns.

 

Damit konnten wir das erste unserer Endspiele für uns entscheiden und haben nun noch drei vor uns.

 

Die kommenden beiden Wochenenden haben wir spielfrei, sodass wir uns voll auf die anstehenden Partien vorbereiten können.

 



Dieser Artikel wurde 1126 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Fockbek/Nübbel

Verwandte Themen

WJA, Erster Sieg im ersten Spiel
MJD, Dritter in Fockbek
MJC, Turniersieg in Fockbek
Damen, Herzhorn hält Fockbek auf Distanz
Damen,

Aktuelle Ergebnisse
-vs- SG Dithmarschen Süd
08.03.20-15:15; Ergebniss: 32 : 23
WJC -vs- HSG Kremperheide/Mün
08.03.20-13:30; Ergebniss: 21 : 32
WJE -vs- HSG Störtal Hummeln
08.03.20-12:00; Ergebniss: 17 : 17
1. Herren -vs- HSG SZOWW
07.03.20-19:00; Ergebniss: 29 : 21
TSV Weddingstedt -vs- WJD
07.03.20-15:00; Ergebniss: 23 : 22
MJA -vs- HSG Schülp/Westerrö
07.03.20-16:30; Ergebniss: 26 : 40
WJA -vs- TSV Alt Duvenstedt
07.03.20-14:30; Ergebniss: 25 : 23
SG Pahlhude/Tellingst -vs- 2. Herren
06.03.20-20:30; Ergebniss: 30 : 31
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login