Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

MJC1, Kantersieg zum Abschluss

17.04.2016

Unser letztes Punktspiel dieser Saison haben wir gegen die SG Dithmarschen Süd am Sonntag bestritten.

Die Jungs aus Dithmarschen befinden sich echt in einer schwierigen Situation. Aus mehreren Altersklassen trommeln sie ihre Mannschaft zusammen um überhaupt spielen zu können, wenn auch ohne Wertung. Für das heutige Spiel hatten sie 3 B, 3 C, 1 D und 1 E-Jugendlichen im Team um uns in Glückstadt das Gewinnen schwer zu machen.

Aber auch bei uns gab es personelle Probleme. Neben Halil und Luca musste auch Marvin kurzfristig verletzungsbedingt passen. Als Ersatz konnten wir Thorge Seefeldt verpflichten, der sehr gut in unser Team passt.

Doch nun zum Spiel. Von Beginn an zeigten wir, warum wir die Meisterschaft in unserer Liga gewonnen haben. Leo vernagelte sein Tor; Timo meldete den Riesen am Kreis komplett ab und alle anderen machten ebenfalls konzentriert ihren Job. Bei Ballgewinn oder gehaltenen Bällen ging es mit Dampf in Richtung Gästetor und meistens wurden die Angriffe von allen Positionen erfolgreich abgeschlossen. Bis zur 23. Minute hatten wir einen klaren 13: 0 Tore!!!! Vorsprung erzielt. In der 24. Minute erzielte dann der „Riese“ unter lautem Beifall der mitgereisten Gäste das erste Tor für Dithmarschen Süd. Es blieb auch das einzige Tor der Gäste in dieser Halbzeit. Wir erhöhten noch auf 14:1 ehe die Seiten gewechselt wurden. 

Den zweiten Spielabschnitt gingen wir etwas ruhiger an. Wir tauschten alle Positionen durch und jeder Akteur erhielt seine Spielanteile. Die Aufgabe bestand jetzt nur noch unverletzt das Spiel erfolgreich zu beenden. Durch unsere lockerere Ausrichtung ermöglichten wir den Gästen zwar noch das eine oder andere Tor, beendeten dieses Spiel aber trotzdem mit 27: 8 Toren für uns.

Völlig überraschend fand im Anschluss noch die Ehrung für diese Meisterschaft durch Lars Baganz vom KHV Steinburg statt. Der Jubel und die Freude unserer Jungs war schön anzusehen nach einer langen erfolgreichen Saison.

 

Zum Team gehörten: Leo Welack und Bendix Mahner im Tor, Tjark Meyer 4, Mads Looks 1, Christoph Gätje 2, Timo Gülck 2, Thorge Seefeldt 2, Theo Schröder 7, Mika Ruge, Robin Becker, Max Honeck und Tom Sosat 9 Tore

 

Jetzt noch eine Sache von Hanni und mir: Vielen Dank an die Mannschaft für eine tolle Zeit, die wir verbracht haben. Es hat sehr viel Spaß gebracht mit euch zu arbeiten; auch wenn nicht immer die Sonne schien. Bleibt gesund und vernünftig.

 

Auch bei den Eltern bedanken wir uns für die Unterstützung jeglicher. Art

Mit einem kräftigen Moin, Moin verabschieden sich

Hanni Hamer und Matthias Sosat

P.S. An die Leser: Bitte unterstützt die Jungs auch weiterhin in ihren Mannschaften



Dieser Artikel wurde 3055 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Dithmarschen Süd

Verwandte Themen

MJC1, 40 Tore-Marke geknackt

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login