Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Die 1. Herren begrüßt 3 neue Spieler zur kommenden Saison!

01.05.2017

Zwei Neuzugänge und ein Rückkehrer verstärken die 1. Herren des MTV Herzhorn in der kommenden Saison 2017/2018. Mit Hendrik Meyn, Marten Most und Nico Bielefeldt kann man auf Herzhorner Seite mit drei neuen Spielern für die kommende Oberligasaison planen.

Auch wenn man ihn als Neuzugang präsentiert, muss man, um es genau zu nehmen, bei Hendrik Meyn auch von einem Rückkehrer sprechen. Nach vielen Jahren in der Jugend beim MTV und einigen Jahren bei der SG Hochdonn/ Süderhastedt/Burg spielte Hendrik bereits zwei Jahre bei uns in den Herren, ehe er 2013 zur HG Barmbek nach Hamburg wechselte. Dort war er als Allrounder im Rückraum wesentlich mitverantwortlich, dass sich aus der Fahrstuhlmannschaft ein Top-Team der Oberliga entwickelte und nun sogar die laufende Saison als Meister abschließen konnte. Wir sind froh, dass wir Hendrik nach langer Überzeugungsarbeit wieder für den MTV begeistern konnten und hoffen, dass er neben seinen unbestrittenen handballerischen Fähigkeiten, mit dem in seinem Naturell liegenden Führungspotential unserer jungend Mannschaft helfen wird, sich weiter in der Oberliga zu etablieren.

Als zweiten Neuzugang können wir mit Marten Most endlich die, seit dem Abgang von Niclas Ranft, bestehende Lücke auf der Rückraum-Rechts-Position schließen. Der 1.92cm große Marten wohnt in Kremperheide und hat bei unserem Nachbarverein auch das Handballspielen erlernt, ehe er in der C-Jugend „auszog“, um beim HSV-Handball die bestmögliche Handballausbildung zu erlangen. In der letzten Saison, sein erstes Jahr im Erwachsenenbereich, hat Marten den Neuanfang beim Handball-Sportverein Hamburg mit begleitet und ein Jahr 3. Liga gespielt. Wir freuen uns sehr auf Marten, der auf Grund seiner Qualität, die er leider im vergangenen Jahr nur sehr selten zeigen durfte, sicher zu einer Verstärkung für uns werden wird.

Als Rückkehrer sei nun noch Nico Bielefeld genannte. Nachdem Nico bereits in der Saison 2015/2016 bei uns in der 1. Herren gespielt hat, war er im vergangenen Jahr als Entwicklungshelfer in Sachen Handball in Canada aktiv und hat versucht dort den „Sport der Sports“ zu bewerben. Man munkelt allerdings, dass er daran scheiterte und sich bereits nach einer Woche auf Ski-Fahren, Sonnenbaden und Biertrinken am eisbedeckten Badesee und sonstigen Freizeitaktivitäten konzentriert hat. Nichtsdestotrotz wird Nico sich sicher wieder schnell an den Herzhorner Handball gewöhnen und sowohl im Abwehrmittelblock als auch im Angriff als Kreisläufer unserer Truppe Auftrieb verleihen.

Unabhängig von diesen drei neuen Spielern bleibt die Truppe von Trainer Manfred Kuhnke in der neuen Saison unverändert zusammen. D.h., dass alle Spieler Ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. Somit ist man von Seite der Herzhorner Verantwortlichen überzeugt, eine starke Truppe in der neuen Saison ins Rennen schicken zu können.

 

 

 



Dieser Artikel wurde 1664 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login