1.Herren, Vorbericht HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve

25.10.2017

MTVer müssen liefern!

In ihrem siebten Saisonspiel begrüßen die Männer der „Ersten Herren“ des MTV Herzhorn die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve. Die Partie wird am kommenden Sonntag, den 29.10 in der Horster Jacob-Struve-Schule ausgetragen. Der Umzug der Blau-Gelben wurde durch Baumaßnahmen in der Glückstädter Sporthalle Nord nötig. Die Begegnung wird um 16 Uhr angepfiffen.

Mit dem Aufsteiger HSG We/He/De reist der aktuelle Tabellenzwölfte nach Horst. Die Gäste belegen damit den ersten Abstiegsplatz und können auf einen Punktestand von 2:8 blicken. Ihren bisher einzigen Erfolg könnten die Dithmarscher im Duell gegen den Tabellenletzten Preetzer TSV feiern.

Auch die MTVer konnten gegen den Preetzer TSV gewinnen und belegen dank eines weiteren Sieges gegen den TSV Ellerbek mit 4:8 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Der Saisonstart verlief zwar nicht vollends nach Plan, doch haben die Blau-Gelben in ihren ersten sechs Saisonspielen schon gegen vier Mannschaften aus der „Top 6“ der Tabelle gespielt. In den nächsten Wochen geht es jetzt gegen die ähnlich platzierten Teams und damit um Big Points im Abstiegskampf. In den anstehenden Duellen heißt es Punkte sammeln, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Die Männer um MTV-Coach Manfred Kuhnke würden natürlich lieber in ihrem Wohnzimmer in Glückstadt spielen, doch ist der „Horster Boden“ bisher kein schlechtes Pflaster für die Blau-Gelben. In der letzten Spielzeit gelang es dort, bei einem ebenfalls verschobenen Heimspiel, den TSV Hürup zu schlagen.

Nicht mit von der Partie werden Linksaußen Lasse Janke, sowie Allzweckwaffe Iven Pfeiffers sein. Beide weilen am kommenden Wochenende im Ausland und stehen nicht zur Verfügung. Aufgrund der ansonsten entspannten Personallage wird der Kader der Steinburger am Sonntag trotzdem bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Mit Ludger Lüders kehrt auch der letzte angeschlagenen Spieler in das Team zurück. Damit haben die Herzhorner momentan keinerlei Verletzungssorgen und hoffen natürlich, dass sich dies in den kommenden Wochen nicht ändert.

Die Partie gegen die HSG ist dabei eines der Spiele, das man gewinnen sollte, wenn man in der Liga verweilen möchte. Aufsteiger, platziert auf einem Abstiegsplatz und noch dazu ein Heimspiel, doch beim genaueren Blick auf die bisherigen Ergebnisse sieht man, dass die HSG eine ganz harte „Nuss“ werden dürfte. Die Gäste spielten schon gegen die „Top-3“ der Liga (Wift, Ostsee, THW 2) und verloren keine dieser Begegnungen mit mehr als vier Toren. Die Männer um Kapitän Lutz Wamser sollten also gewarnt sein und mit einer ähnlichen Einstellung wie zuletzt gegen die HSG Ostsee zu Werke gehen.

Dabei hoffen die Männer der „Ersten“ auf ordentlich Unterstützung in Horst. Auch wenn man in fremder Halle spielt, wünschen sich die Blau-Gelben eine wahre Heimspielatmosphäre erzeugen zu können, um die HGS We/He/De zu schlagen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein heißes Duell freuen, denn auch die Rivalität Steinburg gegen Dithmarschen sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Dieser Artikel wurde 2283 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Weddingstedt/H./D.