Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Keine Punkte als Weihnachtsgeschenk

19.12.2017

Am 16.12.2017 nahmen wir die kurze Auswärtsfahrt nach Tornesch auf uns, um 15:30 Uhr gegen die Damen des TuS Esingen zu spielen. Die Wichtigkeit dieses Spiels sollte allen von Anfang an klar gewesen sein! Die einzige Option war, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen.

Somit starteten wir auch mit einer schnellen 2-Tore Führung durch Elina Hesse in die Partie. Allerdings war die 2:3-Führung in der 5. Minute die einzige, die wir dieses Spiel erleben durften.
Dann kam nämlich alles anders. Die Gastgeberinnen nahmen das Spiel seit dem selbst in die Hand und hielten eine nahezu stetige 2-Tore-Führung.
Wir rannten dem Rückstand das gesamte Spiel hinterher. Gründe dafür waren deutlich zu erkennen. Bälle wurden weggeschmissen, nicht gefangen, Chancen nicht verwertet und diese Fehler nutzten unsere Gastgeberinnen und warfen - im Gegensatz zu uns - Tore.
Unsere Deckung stand zeitweise sehr gut, aber wir belohnten uns im Gegenzug im Angriff leider nicht. Mit einem 14:12-Rückstand ging es in die Halbzeit und natürlich wurde sich vorgenommen, jetzt richtig zu ackern! Der 2. Start gelang nicht ganz glücklich und aus dem 2-Tore Rückstand wurde fix ein 5-Tore Rückstand (18:13) in der 38. Minute und die MTV-Köpfe hingen immer tiefer. Einen Lichtblick genossen wir dann in der 42. Minute bei dem Ausgleichstreffer von Sarah Winkowski zum 18:18. Doch die Kraft und Konzentration reichte nicht, um das Spiel locker nach Hause zu schaukeln. Es ging knappe 10 Minuten hin und her - mal lagen wir ein oder zwei Tore hinten, dann war wieder Gleichstand. Doch durch zu viele hektische Einzelaktionen ohne Torerfolg konnten wir uns keine Führung erarbeiten.
Als es in der 52. Minute dann 23:20 stand und wir keine Tore mehr auf unser Konto verbuchen konnten, spielten wir lediglich die letzten Minuten herunter, ohne komplett aus der Halle geschossen zu werden. Mit einer 25:21 Niederlage verließen wir die Halle.
Mund abwischen heißt es nun in der Winterpause und dann startet jede MTV-Dame fit und motiviert in die Rückrunde!



Dieser Artikel wurde 1420 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, MTV Herzhorn sichert sich zwei glückliche Punkte
1.Herren, Der MTV muss Nachlegen! - Vorbericht TuS Esingen
1.Herren, Wichtige Punkte im Kellerduell
1.Herren, Vorbericht TuS Esingen
1.Herren, Kuhnke Team wird Zweiter beim Nordsport-Cup

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login