Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Niederlage gegen den Tabellenführer

17.04.2018

Am vergangenen Sonntag absolvierten wir ein Auswärtsspiel gegen die Damen des SC Alstertal Langenhorn. Von vornherein wussten wir, dass wir als Außenseiter in das Spiel gehen werden, denn die Damen aus Hamburg führten die Tabelle mit 44:0 Punkten an.

Trotz alledem wollten wir von Beginn an der Partie versuchen, das Unmögliche möglich zu machen. Konzentriert und motiviert starteten wir in die ersten Minuten. Gute Abwehrleistung hinten und offene Lücken vorne konnten wir nutzen, um an den Gastgeberinnen dran zu bleiben. Allerdings hielt diese Phase nicht ganz so lange an bei uns, sodass auch wir in der Abwehr einige Schwächen zeigen mussten. Durch wieder einen guten Tag von Mareike Struck, konnte sie uns doch das ein oder andere Mal den „ Popo“ retten. Somit gingen wir in die Halbzeitpause mit einem Stand von 20:15 für Mädels aus SCALA.

Doch was sind schon 5 Tore? Nach der Ansprache in der Halbzeit sollte noch einmal in 30. Minuten aufgedreht werden. Mehr Beinarbeit und Unterstützung in der Abwehr, vorne mehr Druck und dann zum sicheren Torerfolg kommen. Doch dies gelang uns leider nicht. Durch immer wieder folgende Tempogegenstöße der Gastgeberinnen konnte sie ihren Vorsprung auf 8 Tore vergrößern. Und so nahm das Spiel seinen Lauf. Ballverluste vorne und ein Tempogegenstoß nach dem anderen. Somit gewannen am Ende verdient die Mädels des SC Alstertal Langenhorn mit 44:28.

Doch das soll uns nicht herunterziehen. Diese Woche trainieren wir weiter und bereiten uns auf das kommende Heimspiel vor. Unser Gegner heißt dann: HSG Holstein Kiel/ Kronshagen. An unseren Stärken ziehen wir uns hoch und hoffen, dass wir diesmal am Ende als Sieger vom Feld gehen.

Anpfiff ist um 17 Uhr in der Halle Nord in Glückstadt.



Dieser Artikel wurde 2156 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SC Alstertal-Langenhorn

Verwandte Themen

Damen1, Zurück aus der Osterpause!
Damen1, Der Kampf gegen den Favoriten
Damen1, David gegen Goliath – oder auch Herzhorn gegen Alstertal
Damen1, 2 Punkte wieder aus den Händen gegeben

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login