Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Ein Licht am Ende des Tunnels?

08.10.2018

Noch immer ist keine wirklich zufriedenstellende Leistung der Herzhorner Damen erkennbar, aber vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels? Erneut landeten die Punkte am vergangenen Sonntag bei den Gastgeberinnen aus Sülfeld, allerdings waren diesmal phasenweise endlich mal wieder einige positive Aspekte zu vermerken, die für das knappe Ergebnis sorgten : 22:19.

Zunächst startete man ein wenig verschlafen in das Spiel, wobei die aufgeheizte Stimmung, die insbesondere von den lautstarken Fans der Gastgeberinnen ausging, die Herzhornerinnen aufrüttelte. Bis zur 15. Minute hatten sich die Sülfelderinnen mit 4 Toren abgesetzt (8:4). Wieder einmal war es der nicht 100%ige Torabschluss, der zu schaffen machte. An mangelnden Chancen lag es zu keiner Zeit in diesem Spiel. Was genau die schlechte Torausbeute hervor ruft, ist -nach wie vor- unklar. Es gilt weiterhin daran zu arbeiten!
Was aber dieses Spiel schon wieder einen Lichtblick gibt, war der Wille und Biss das Spiel noch zum Guten zu wenden. Zwischenzeitig konnte man sich wieder auf einen 2- Tore- Abstand heran kämpfen. Man gab zu keiner Phase auf.

Dennoch waren die Sülfelderinnen die deutlich effizientere Mannschaft. Und dann ließen sie ihre Gäste auch knallhart fühlen. Bleibt die Halbzeitpause unberücksichtigt, so hielten sie die Gegnerinnen ganze 15 Minuten davon ab, ein Tor zu werfen. Besonders Lea Kinder im Tor sorgte dafür, dass sich ihre Mannschaft eine 15:8 Führung erarbeiten konnte.

Auf diesen Schock folgte die verbissene, aber dennoch zu langsame Aufholjagd. Insbesondere durch erkämpfte 7- Meter konnte man ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. In den letzten 12 Minuten wurde allein 6 mal auf 7-Meter für die Gäste entschieden. Gefühlt jeder Angriff endete mit dem langen Pfiff zum 7-Meter-Punkt von den Unparteiischen Kahl/ Westphal – dies überraschte nicht nur die -inzwischen sehr angeheiterten- Fans der Heimmannschaft, sondern auch wohl jeden anderen Verfolger des Spiels.
Leider machte sich aber auch der mangelnde Torausbeute bemerkbar. Lediglich 7 von 13 möglichen Toren vom Strafwurfpunkt konnte man erzielen – viel zu wenig!

Das kommende freie Wochenende ist nicht nur zum Putzen der Halle zu gebrauchen, sondern auch zum Er- und Bearbeiten der Mankos zu nutzen. Wir freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am 20.10.18. Erneut trifft man auf die HSG Mönkeberg-Schönkirchen.



Dieser Artikel wurde 1881 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SV Sülfeld

Verwandte Themen

Damen1, Abschied in heimischer Halle
Damen1, Zweites Auswärtsspiel der Saison

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login