Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, 100 Prozent

05.11.2018

Woran hat es gelegen? Das ist wohl eine Frage, die uns ehrlicherweise in den letzten Wochen zum Hals raushing. Ob nun die Abwehr, die Chancenverwertung im Angriff, der Ball (an dem zu viel oder zu wenig Backe war) oder die Schiedsrichter für unsere .. nennen wir es mal „Punkte-Erholungspause“ verantwortlich gemacht wurden – für uns waren einfach keine Punkte zu holen. Aber Ladys and Gentleman – wir sind zurück!

Eigentlich ist das Spiel nämlich gar nicht so schwer, weniger Tore zulassen als man selber wirft oder doch mehr Tore werfen als man einfängt? Wie man es auch dreht und wendet, am Ende bleibt das Ziel gleich. Durch die neu gewonnene Erkenntnis, dass Gewinnen eindeutig mehr Spaß macht als zu verlieren, konnten wir in den letzten beiden Spielen 4 Punkte auf unser Konto buchen und verschafften uns nach einer sehr nebligen Zeit einen kleinen Durchblick.

„100%“ sicher bin ich mir, dass die Damen vom Preetzer TSV nichts unversucht lassen werden, um uns diesen Durchblick wieder zu vermiesen. Mit bislang nur 108 Gegentoren treffen wir am Samstag auf eine starke Abwehr, die sich zurzeit im Mittefeld der Tabelle wieder findet. Mit drei verletzen Spielerinnen steht den Preetzer Pandas eine anstrengende Woche bevor, am Mittwoch das Nachholspiel gegen den zurzeit noch ungeschlagenen Tabellenführer (Alt Duvenstedt) bestreiten und anschließend auch noch zu uns in der Hölle Nord. Das Motto/Ziel „100%“ haben sich die Preetzerinnen für diese Woche in einem Facebook-Post gesetzt – was wir wiederum mit „100%“ verhindern wollen.

 

Den zweiten Part dieses Vorberichtes würde ich gerne an meine Herzhorner-Mädels richten.

 

Dass wir keine einfache Truppe sind, ist kein Geheimnis, bunt zusammengewürfelte Gören mit noch verschiedeneren Charakteren – klingt schwierig, ist es oft auch.

Genau das aber macht unsere Mannschaft aus. Jeder von uns hat andere Stärken, die er auf der Platte für das Team einsetzen sollte und so hat eben auch jeder seine Schwächen, die man als Team aber durch Absprachen, gegenseitiges Vertrauen und ein kleines bisschen Können ausgleichen kann.

 

Die Moral von der Geschicht – Herzhorn brechen könnt ihr nicht!

 

In diesem Sinne bis Samstag!



Dieser Artikel wurde 1734 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

Damen1, Kampflos in Preetz
Damen1, Kampf um weitere zwei Punkte gegen die Damen des Preetzer TSV
Damen1, Dritter Sieg in Folge
1.Herren, Vorbericht Preetzer TSV
1.Herren, Abwehr als Grundstein

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login