Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Spielbericht HSG Tarp/Wanderup 2 34:31 (19:11)

03.12.2005

Spielberciht vom 03.12.2005. Herzhorn / skl - Zu Gast in der Glückstädter Sporthalle war die HSG Tarp/Wanderup II und sie unterlag mit 31:34 (11:19). Die Blau-Gelben kamen dabei niemals in Gefahr. Rund 120 Zuschauer erlebten dabei einen MTV Herzhorn, der zwar seinem Gegner überlegen war, diese Überlegenheit jedoch nicht bis zum Ende ausspielte.

Die Begegnung begann recht ausgeglichen und Stephan Hinrichs glich das 1:0 der Gäste sofort im Gegenzug aus. Es entwickelte sich bis zur 10. Minute ein Spiel ohne Höhepunkte, dass jedoch äußerst torreich war und in dem die Kuhnke-Schützlinge mit 4:3 knapp die Nase vorne hatten. Doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren immer stärker und wussten sich gekonnt in Szene zu setzen. Mit viel Tempo überliefen sie ihre Gegner und spielten dabei die Bälle sicher heraus. Ihre Würfe fanden fast hundertprozentig das Tor der Tarper und so lagen sie in der 15. Minute bereits mit 10:6 vorne.

Diesen Vorsprung bauten sie mit gelungenen Aktionen immer weiter aus. Die Gäste fanden keinerlei Mittel, um den MTV zu stoppen. Zur Pause führten die Gastgeber sicher mit 19:11, hätte aber noch deutlicher führen müssen. Doch wie so oft vergaben sie auch diesmal hochkarätige Chancen.

Nach dem Wiederanpfiff schienen die Herzhorner die Begegnung schon ad acta gelegt zu haben. Zwar erhöhte Stephan Hinrichs gleich auf 20:11, doch das war es dann auch schon. Die Blau-Gelben verloren völlig ihre Linie: Die Abwehr stand harmlos und ohne Aggressivität und die beiden einzigen torgefährlichen Spieler der Tarper Lars Jacobsen und Jan Vogler bekamen sienicht in den Griff. So schmolz der Vorsprung zusammen. Die HSG verkürzte Tor um Tor und kam bis auf 30:33 heran. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass sie die Partie noch würden kippen können.

Die Gastgeber taten genau so viel, um ihre Kontrahenten auf Distanz zu halten und das reichte. Mit 34:31 lagen sie am Ende vorne und spielen nun weiterhin in der Tabelle oben mit.

MTV: Matthias Radden, Henning Jürgensen, Malte Hinrichs 2, Arne Clasen 7 (3), Lars Warncke 3 , Frank Bruhnsen 4, Stephan Hinrichs 9, Marvin Trampenau 3, Lasse Pingel 3, Ingo Fahl 3

Zuschauer: 100


Dieser Artikel wurde 1771 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Fernduell um den Titel
Damen1, Herzhorn im Abstiegskampf
1.Herren, MTV Herzhorn holt Rückstand auf

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login