Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, Derbyrevanche geglückt!

22.01.2020

Am Samstag den 18.01.2020 war es endlich wieder so weit. Das lang ersehnte Derbyrückspiel zwischen dem MTV Herzhorn und der SG Kollmar/Neuendorf stand an.

Nachdem die Herzhorner das schwache Hinspiel mit einem Endstand von 23:19 in der Kollmaraner Halle verloren hatten, sollte dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.

Beide Teams waren heiß auf diesen Tag und das Ziel der Herzhorner war nicht nur der Titel des Derbysiegers, sondern auch die Gewinnsträhne, von acht ungeschlagenen Spielen in Folge, beizubehalten.

Die Teams wärmten sich auf und die Halle füllt sich. Zum Anpfiff waren in der Halle kaum noch Sitzplätze vorhanden und eine gewisse Derbystimmung lag spürbar in der Luft. Für beide Teams zählte nur ein Sieg – auch wenn Kollmar in der Berichtserstattung vorm Spiel ein wenig auf die Tränendrüse drückte… sie hätten doch soooo viele Verletzte.

Die Unparteiischen Kruse und Booge aus Horst/Kiebitzreihe pfiffen die Partie pünktlich an und von beiden Seiten wird direkt eine gewissen Derby-Härte an den Tag gelegt.

Doch die Kollmaraner treffen zu Spielbeginn, im Gegensatz zu den Herzhornern, das Tor. Resultierend hieraus lagen die Gäste in der 8. Spielminute bereits mit 1:5 in Führung. Diesen 4 Tore-Rückstand konnte der MTV Herzhorn trotz guter Leistung anfangs nicht aufholen. Erst ab der 20. Minute kämpfen sich die Herzhorner mehr und mehr an den Kontrahenten heran, so dass zum Halbzeitstand von 17:17 ausgeglichen werden konnte.

Die zweite Hälfte startete wie die erste aufgehört hatte – auf Augenhöhe.

Beide Teams schenkten sich nichts. Zu keiner Zeit kann sich eins der Teams absetzten – es wechselt immer wieder zwischen knappen Führungen oder dem Ausgleich. Die Schlussphase bricht an und es häufen sich einige Konzentrationsfehler, die nun vermehrt mit 2-Minuten-Strafen geahndet werden. Die zahlreichen Zuschauer sehen weiterhin eine sehr spannende Partie.

Erst in der 55. Minute konnte der MTV erstmals mit zwei Toren in Führung gehen. Beide Teams geben in den letzten Minuten alles.

In der 58. Minute verkürzten die Kollmaraner noch einmal zum 31:29. Die letzten zwei Minuten waren Spannung pur, doch kein Team konnte in diesen letzten zwei Spielminuten ein Tor erzielen. Nach 60 absolvierten Spielminuten stand somit ein 31:29 Derby-Heimsieg auf der Anzeigetafel!

Nach diesem wichtigen Sieg erwarten wir am kommenden

Samstag, den 25.01.2020 um 16 Uhr in der Halle Nord, den Ligaprimus aus Bad Bramstedt.






Dieser Artikel wurde 2055 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Kollmar/Neuendorf

Verwandte Themen

2.Herren, Derby des Jahres in der Hölle Nord

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login