Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

Damen1, Auftaktsieg für die Herzhorner Damen in Bordesholm

28.09.2020

Nach über sechsmonatiger „Coronapause“ stand am Sonntag unser erstes Punktspiel in der Kreisoberliga an.

Personell etwas gebeutelt machten wir uns mit 11 von 18 Spielerinnen auf den Weg nach Bordesholm. Trainer Lukas Tzaneros schwörte uns auf eine harte, enge Partie ein und fand anscheinend die richtigen Worte.

Jule Kiesel war es, die den ersten Treffer der neuen Saison erzielte. Aus einer sicher stehenden Abwehr inklusive Manndeckung gegen die beste Schützin der Bordesholmer heraus, konnten wir uns stets eine knappe Führung erarbeiten. Im Angriff waren es  zudem Sarah Kähler und Annabell John, die reichlich Zielwasser getrunken hatten. Durch sauber zu Ende gespielte Angriffe erhöhten wir bis zum Pausenpfiff auf 15:18.

Der Tenor war eindeutig… die Truppe inklusive Coach war hochzufrieden mit der ersten Halbzeit. Einige technische Fehler sollten in der zweiten Halbzeit minimiert werden und die Abwehr weiterhin so konsequent agieren.

Die Damen aus Bordesholm packten in der Defensive nun allerdings beherzter zu. Wir suchten immer wieder die 1 gegen 1 Situationen und so konnten wir uns vor allem durch die verhängten Zeitstrafen und 7-Meter-Pfiffe auf 4 Tore (20:24, 43.) absetzen. Die Schlussviertelstunde brach an und mit dieser wurde es auch nochmal spannend! Im Positionsangriff wurden einige Bälle zu leichtfertig abgeschenkt, sodass die SG BB Tor um Tor verkürzen konnte (28:28, 55.).

Die Anzeigetafel zeigte ein 29:29 nach 59:11 Minuten – Auszeit MTV Herzhorn!

Die Restzeit sollte möglichst runtergespielt werden und kurz vor Schlusspfiff per angesagten Spielzug zum Siegtreffer genutzt werden. Doch es kam anders… Die Unparteiischen hoben schnell den Arm zum Zeitspiel. Erneut war es Annabell John, die die Initiative ergriff und die Runde Kugel im Winkel versenkte. 15 Sekunden Restspielzeit, alle zurück und ein letztes Mal den Gegenangriff verhindern. Auch dies sollte gelingen, so dass wir uns nach 60 absolvierten Minuten mit einem 29:30 Auswärtssieg und den damit verbundenen 2 Pluspunkte in den Armen lagen!

 

Das kommende Heimspiel wurde verschoben, so dass wir bis zum 25.10 (auswärts in Bad Bramstedt) Zeit haben im Training und noch zwei folgenden Testspielen (TSV Uetersen und SG Kollmar/Neuendorf) unser Zusammenspiel weiter zu verbessern.

 

MTV Herzhorn: Ragna Sibbertsen (1.-42. + ab 51.) und Vanessa Elend (43.-50.) im Tor, Mette Radden (2), Jasmin Möller (n.e.), Jule Kiesel (2), Hannah Sommer (0), Sarah Kähler (8), Annabell John (13/7), Imke Becker (2), Lea Zielke (1) und Kira Heesch (2)

Verwarnungen: Annabell John und Imke Becker

Zeitstrafen: -

7-Meter: 7 von 10 (Annabell John trifft siebenmal, scheitert zweimal; Jule Kiesel scheitert einmal)



Dieser Artikel wurde 2166 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen SG Bordesholm/Brügge

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login