Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 23.03.2024
12:30 WJD1 gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
14:00 Damen2 gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2
14:30 3.Herren gegen HSG Heide/Schülp
16:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 24.03.2024
13:00 WJB gegen HSG Tarp-Wanderup
15:00 MJA gegen TuS Aumühle-Wohltorf

Do. 28.03.2024
20:00 2.Herren gegen SG Kollmar/Neuendorf

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

Damen1, Packender Pokalabend in Dithmarschen

15.09.2021

Dienstagabend 20:30 Uhr, 1. Pokalrunde auswärts.

Zu Gast waren wir bei der HSG Marne/Brunsbüttel, spielend in der Kreisoberliga Region Nordsee.Der Gegner war uns noch bestens bekannt – so sorgten wir doch für eine kleine Pokalüberraschung als wir diese Anfang 2020 vor dem ersten Lockdown überraschend deutlich mit 32:24 nachhause schickten. 

Mit elf Mädels starteten wir unser Aufwärmprogramm und es war zu spüren, dass auch hier heute wieder etwas geht!
Jule Kiesel war es, die nach 2:20 Minuten den ersten Ball im Netz versenkte. Die Anfangsphase war ein klassisches Abtasten. Man merkte der HSG an, dass diese noch nicht in den Spielbetrieb gestartet ist. Auf unserer Seite wiederum hatte die ein oder andere Probleme mit der harzigen Kugel.

Über das 2:2 (7.) und das 6:6 in der 17. Spielminute spürte man bei beiden Teams, dass diese sich hier heute nichts schenken werden. Leider gelang es uns nach wie vor nicht unsere 7-Meter erfolgreich zu verwandeln (bereits 14! verworfene in dieser Saison) und uns so ein wenig abzusetzen. Kurz vorm Pausentee drehten die Dithmarscherinnen dann in Überzahl ein wenig auf und konnten zwei einfache Tore in Folge erzielen (10:7, 27.).Doch auch wir kamen so langsam aber sicher in Schwung, gewöhnten uns an den Harzball und spielten im Angriff souveräne Parallelstöße und einfache Wechsel, so dass wir durch zwei Tore von Annabell John und eins per 7-Meter von Jule Kiesel zum 10:10 ausglichen und uns den Halbzeitpfiff wirklich verdient hatten. 

Antje und Lukas stellten den Angriff zur zweiten Halbzeit um. So sollte Annabell John, zuvor am Kreis, aus dem Rückraum, gegen die nun 6:0 spielenden Marner, Akzente setzten. Zudem setzte man auf einen Abwehr-Angriff-Wechsel bei Imke Becker und Mette Radden.

Die zweiten 30 Minuten starteten wie sie vorm Halbzeitpfiff für uns aufgehört hatten. Im Angriff war nichts mehr von den „Backeproblemen“ zu sehen und wir erzielten bis zur 42. Minute (13:18) viele schnelle und gut herausgespielte Tore. Vanessa Elend war ein sicherer Rückhalt im Tor und unsere 3:2:1-Abwehr konnte einige Bälle abfangen. Die 6-Tore-Führung sollte aber die höchste an diesem Abend gewesen sein.

So machten wir es für unsere mitgereisten Fans - Heimspielatmosphäre am Dienstagabend in Dithmarschen - noch einmal spannend. Marne verkürzte in der 50. Minute auf 19:21 und wir merkten, die Konzentration müsse bis zur letzten Sekunde hochgehalten werden! Die letzten 10 Minuten gestalteten sich dann wie die Anfangsphase der Partie – ein Hin und Her. 

Trotz einer Zeitstrafe gegen Annabell John, hielten wir den Abstand von mindestens zwei Toren. Mette Radden war es, die pünktlich mit dem Schlusspfiff zum 23:26 einnetzte.

 

Eine spannende Partie die sowohl den Mädels als auch dem Trainerteam viel Spaß gebracht hat. 

Dafür fährt man gerne unter der Woche nach Dithmarschen – auch hier nochmals besten Dank an unsere Fans für die klasse Unterstützung. :-)

 

Nach dem Einzug in die zweite Pokalrunde bleibt nur wenig Zeit zur Regeneration. Am Samstag empfangen wir um 17:00 Uhr die zweite Mannschaft der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg und wollen unser ausgeglichenes Punktekonto (2:2) verbessern.


MTV:
 Vanessa Elend im Tor, Isabel Thoke, Jule Kiesel (8/3), Martje Janßen, Hanna Schliemann, Sarah Kähler (2), Janne Claußen (2), Annabell John (10), Imke Becker (1), Mette Raden (3/1) und Jula Sommer (n.e.)

7-Meter: 4 von 8 – Kiesel trifft dreimal und scheitert einmal, Radden trifft einmal und scheitert einmal, John scheitert zweimal 

Verwarnungen: Claußen, John, Radden

Zeitstrafen: 3 – Kähler, John (2)

 



Dieser Artikel wurde 2458 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen HSG Marne/Brunsbüttel

Verwandte Themen

Damen1, Herzhorner Damen sorgen für Überraschung im Pokal

Aktuelle Ergebnisse
HSG FONA 3 -vs- Damen1
17.03.24-16:00; Ergebniss: 25 : 34
HSG Holstein Kiel/Kro -vs- WJB
17.03.24-15:00; Ergebniss: 31 : 27
HSG Störtal Hummeln -vs- Damen2
17.03.24-14:00; Ergebniss: 33 : 27
1.Herren -vs- HG OKT
17.03.24-14:00; Ergebniss: 30 : 27
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.03.24-14:00; Ergebniss: 19 : 9
HSG Holsteinische Sch -vs- MJA
16.03.24-18:15; Ergebniss: 36 : 27
WJD1 -vs- HSG Marne/Brunsbütte
16.03.24-12:30; Ergebniss: 37 : 25
MJC1 -vs- MTV Lübeck 2
16.03.24-14:00; Ergebniss: 51 : 12


Impressum | Kontakt | Startseite

Login