Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- WJD1 um 15:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

- 2.Herren um 18:00 Mehr Info
HSG -vs- MTV

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon
Bildergalerie

Zurück

1.Herren, Ein Fast perfektes Fest in gelb und blau

17.11.2021

Zwei Wochen nach der verdienten Niederlage gegen den Hauptkonkurrenten SZOWW um den Platz in die Aufstiegsrunde war der Mannschaft bewusst, dass gegen den TuS Aumühle-Wohltorf ein anderes Gesicht gezeigt werden muss, damit man in diesem Spiel etwas zählbares mitnehmen kann. Auch die Situation in der Tabelle verzeiht keine Ausrutscher mehr und somit wurden schon unter der Woche alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit das bestmögliche Ergebnis herausspringen kann.

Ein großes Danke geht hier an Antje Harken, die mit uns einenkurzweiligen Workshop zum Thema Mentalität und Körpersprache durchgeführt hat.

Passend zu diesem Topspiel wurde der ganze Vereinmobilisiert, um uns zu unterstützen. Von der E-Jugend bis zu den anderen Erwachsenenmannschaften waren alle in der Halle versammelt. Es wurde mit uns eingelaufen, Trommeln malträtiert und angefeuert, bis die einen oder anderen Stimmenbänder am Ende ihren Geist aufgegeben hatten. Eine richtig tolle Kulisse für so ein Spiel.

Nun aber zum Spiel: 
Beide Mannschaften haben ihre Stärke vor allem in der Abwehr, was dazu führte, dass jedes Tor hart erkämpft werden musste. Den Auftakt machte der an dem Tag super aufgelegte Keith Stabenow mit dem ersten seiner am Ende 8 Toren. Bezeichnend war, dass die größte Führung in der ersten Hälfte 2 Tore betrug (4:2, 8. Minute und 5:3 in der 9. Minute). Keine Mannschaft konnte sich absetzen und beide Abwehrreihen kamen ihren Ruf vollkommen nach. Ärgerlicherweise kassierten wir den Ausgleich zum 10:10 genau mit dem PausenpfiffSpätestens hier war uns allen klar, dass heute was gehen würde. Im Hinspiel im September lagen wir zur Halbzeit noch 14:9 hinten und hatten nicht wirklich die Mittel, das Spiel zu drehen.

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir ein wenig besser als unser Gegner. Unsere 2-Tore-Führung aus der 35. Minute (13:11) wurde aber auch schnell wieder egalisiert. Zwischen der 45. und 50. Minute schafften es die Gäste vor allem durch eine Reihe an verwandelten Strafwürfen (insgesamt 7 an der Zahl), auf 17:20 und 18:21 davon zu ziehen. Coach Henne nahm daraufhin die Auszeit und veränderte unsere Abwehr, um für die letzten Minuten noch mehr Ballgewinne zu provozieren und mit leichten Toren noch einmal in Reichweite zu kommen. Wir bekamen, unter anderem durch den megaPush der Zuschauer, noch einmal Oberwasser und konnten 15 Sekunden vor Ende über Thore Gier zum 22:22 ausgleichen. Der letzte Angriff der Aumühler konnte sogar noch einmal abgefangen werden, aber für den Angriff auf den Siegtreffer fehlte uns die Zeit. 

Auf die Frage, ob es ein gewonnener oder verlorener Punkt war konnte selbst mit bisschen Abstand noch keine Antwort gefunden werden. Wenn man auf das Comeback am Ende schaut, war es sicherlich ein gewonnener Punkt. Aber trotzdem hatten wir über 60 Minuten gesehen auch genug Möglichkeiten das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Letztendlich haben wir dem Tabellenführer ihren ersten Minuspunkt zugefügt und haben gerade auf das letzte verkorkste Heimspiel eine klare Reaktion gezeigt. Ebenfalls könnte der Punkt in der Endabrechnung der Vorrunde noch immens wertvoll werden.

Zum Schluss noch ein riesen Dankeschön an alle Fans, die uns unterstützt und zu dem Punkt getrieben haben. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und wir können euch in der kommenden Zeit ein bisschen was zurückgeben.



Dieser Artikel wurde 1571 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Aktuelle Ergebnisse
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login