Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 05.02.2022
12:00 MJE gegen SG Dithmarschen Süd
14:00 WJC gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
16:00 MJD gegen MTV Heide

So. 06.02.2022
13:00 3. Herren gegen HSG Heide/Schülp
15:00 MJA gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg

Sa. 12.02.2022
17:00 1. Herren gegen HSG Tills Löwen 08

So. 13.02.2022
17:00 WJE1 gegen TSV Weddingstedt

Sa. 19.02.2022
12:45 MJC gegen Preetzer TSV
14:30 MJB gegen TSV Nord Harrislee

So. 20.02.2022
12:00 WJD gegen SG Pahlhude/Tellingstedt

So. 13.03.2022
15:00 Damen gegen HSG FONA 3
18:00 2. Herren gegen HSG Horst/Kiebitzreihe 2

Zurück

Damen, Damen eröffnen „MTV -Tag“ mit haushohem Heimsieg!

06.12.2021

Am vergangenen Sonntag, den 05.12.2021 ging es für uns ans letzte Heimspiel dieses Jahres gegen die Damen der HSG FONA 4. Wie bereits in den Spielen zuvor, wussten wir nicht genau was uns erwartet, weshalb wir unvoreingenommen in die Partie starteten.

Um 12:45 Uhr eröffneten wir dann den angekündigten MTV-Tag mit tatkräftiger Unterstützung inklusive unserer beiden Herrenmannschaften. Bereits den ersten Angriff unserer Gegner konnten wir durch „klasse“ Abwehrleistungen sicher verteidigen, doch leider belohnten wir uns nicht mit einem Tor. Erst in der 3. Minuten brach Sarah Kähler den Bann und erzielte das 1:0 für den MTV. Dank einer weiterhin stabilen Abwehr und Vanessa als Rückhalt im Tor, konnten wir unsere Führung ausbauen (4:0, 9. Minute). Auch die Auszeit der Gegner beim 9:2 in der 19. Minuten brachte uns nicht aus dem Konzept und wir konnten durch konsequentes Tempospiel weiterhin dominieren. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 15:4 in die Kabine.

Die Ansprache unseres Trainerteams beruhte sich auf „Meckern auf hohem Niveau“ (Zitat Antje). Doch wie uns bereits eingeprägt wurde, gibt es in der Abwehr immer etwas zu verbessern und vier Gegentore seien einfach vier zu viele 😉 Im Angriff sollten wir vor allem Sicherheit und Kontrolle reinbringen, um unnötige Fehlpässe zu vermeiden. 

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir an unsere Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und konnten weiterhin Bälle gewinnen, die uns über das Tempospiel zu einfachen Toren verholfen. Unser Torhüter-Duo wechselte planmäßig in der Halbzeit, sodass auch Ragi auf ihre Spielzeit kam. Ein Leistungsunterschied resultierte daraus nicht, denn auch sie trumpfte mit bravourösen Paraden. Allgemein zeigte sich über das gesamte Spiel eine grandiose Teamleistung, die uns dazu verhalf, erneut über 30 Tore zu werfen. 

Wir waren während des gesamten Spiels die überlegenere Mannschaft und gewannen unser letztes Heimspiel der Hinrunde mit 35:8.

Nun heißt es die Konzentration auf Samstag zu richten, um in Nortorf den siebten Sieg in Folge zu holen.

Ein großer Dank geht an alle Zuschauer für die Unterstützung. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht vor so einer lautstarken Kulisse zu spielen. 

Bleibt gesund!

Eure Damen

 

MTV: Vanessa Elend und Ragna Sibbersten (TW), Isabel Thoke (4), Sarah Kähler (6), Janne Claußen (5), Annabell John (8/2), Imke Becker (4), Mette Radden (7), Jule Niemann (1), Hanna Sommer, Jula Sommer

7- Meter: John trifft zweimal 

Verwarnung: /

Zeitstrafen: /



Dieser Artikel wurde 300 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

Damen, Auswärtssieg in letzter Minute

Aktuelle Ergebnisse
WJD -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
16.12.21-17:30; Ergebniss: 0 : 2
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
12.12.21-14:00; Ergebniss: 12 : 36
SG Kollmar/Neuendorf -vs- 3. Herren
12.12.21-13:00; Ergebniss: 28 : 33
MJE -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
12.12.21-13:00; Ergebniss: 9 : 22
TuS Lübeck -vs- MJB
12.12.21-14:00; Ergebniss: 21 : 26
WJE1 -vs- HSG Horst/Kiebitzreih
11.12.21-14:00; Ergebniss: 19 : 13
HSG SZOWW -vs- 1. Herren
11.12.21-17:00; Ergebniss: 28 : 28
HSG Kremperheide/Mün -vs- 2. Herren
11.12.21-20:00; Ergebniss: 28 : 29
MTV Herzhorn App
Lade dir jetzt die MTV Herzhorn App herunter: AppStore
Play Store
Mehr Informationen


Impressum | Kontakt | Startseite

Login