Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

MJC 1 - Deutliche Niederlage gegen den Tabellenzweiten

06.03.2012

Sonntag traten wir um 15.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten HSG 91 Nortorf an. Im Hinspiel, nach der wohl besten Saisonleistung, verloren wir knapp mit 22:21. Zwar sagt die Tabellenlage etwas deutlich anderes, dennoch wollten wir unsere spielerische Steigerung deutlich machen. Geschwächt durch die Ausfälle von Jan (verletzt), Claas und Andre (Schüler-Austausch) reisten wir zum Tabellenzweiten. Als Ausgleich wirkten heute Erwin und Malte aus der 2. Mannschaft bei uns mit.

Durch den Ansporn aus dem Hinspiel (1-Tor-Niederlage nach vierzigminütiger Führung) gingen wir in die Partie. Dies zeigte auch die Anfangsphase. 10 Minuten konnten wir dem Gegner Paroli bieten und führten meist mit 1 bzw. 2 Toren. Durch schlechte Würfe und unkonsequente Abwehrarbeit gaben wir die Partie leider ab. Hinzu kam, dass der starke Torwart der Gegner einige unserer Würfe entschärfen konnte. Mit einem 18:12 Rückstand ging es für uns in die Halbzeitpause.
Die Situation des hohen Rückstands kannten wir ja bereits. Also hieß es nochmal Kampfgeist beweisen und versuchen etwas zu reißen. Das Spiel wurde immer aggressiver. Besonders am Kreis gab es einige harte Aktionen zu sehen. Auch der Linkshalbe fiel lediglich mit aggressiven Aktionen auf. Leider konnten wir auch zu diesem Zeitpunkt dem Gegner nicht Paroli bieten. Lediglich auf bis zu 4 Tore kamen wir noch einmal heran. (18:14) Die Nortorfer bauten ihre Führung weiter aus und gewannen das Spiel verdient mit 30:22. Anzumerken ist, dass wir mit der defensiven 6:0 Deckung (nicht erlaubt) der Gegner nicht zu Recht kamen. Das Spiel bestand aus zu vielen Einzelaktionen.
Nun gilt es aus den letzten beiden Heimspielen möglichst 4 Punkte mitzunehmen.
Spieler und Torschützen: Moritz Kiesel und Lennart Olde im Tor, Lukas Tzaneros (9), Merten Schmidt (7), Paul Schlott (2), Tino Gorny (2), Sebastian Uhl (1), Malte Krombach (1), Leif Dombrowski und Erwin Schlott.
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Vor uns stehen noch zwei spannende Heimspiele. Am 11.03.12 geht um 13.00 gegen den Tabellenletzten SG Büdelsdorfer TSV & TSV Alt Duvenstedt um den zweiten Heimsieg der Saison.


Dieser Artikel wurde 1944 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

2.Herren, Herzhorner 2. Männer retten nach schwacher Leistung noch einen Punkt
2.Herren, w.J.D, Auch im letzten Auswärtsspiel erfolgreich
2.Herren, Es geht doch noch: Auswärtssieg!
2.Herren, w.J.D, Hanna lenkte ihre Mannschaft zum deutlichen Erfolg
2.Herren, Vorbericht HSG 91 Nortorf

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login