Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Heimpremiere für MTV Herzhorn

31.08.2012

Ihre Saison-Heimpremiere feiern morgen die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn. Dabei haben sie nach dem 27:31-Auftakt beim HSV Hamburg II schon wieder einen Titelaspiranten vor der Nase, denn in der Glückstädter Sporthalle Nord gibt zur gewohnten Zeit ab 16.30 Uhr das Team von Dithmarschen LH seine Visitenkarte ab.



Trotz Hüftverletzung wird Lasse Pingel (rechts) wohl spielen können. Foto: ml

Die Gäste nennen sich selbst "de Düwels", aber natürlich hoffen die Herzhorner, dass die Partie kein teuflisches Erlebnis für sie werden wird. Allerdings hängen die Trauben auch in dieser Begegnung ziemlich hoch. Das Gästeteam von Trainer Steffen Kobs ist nicht nur körperlich stark, sondern kann auch spielerisch überzeugen. Zu den Haupttorschützen der Dithmarscher beim 33:28 in eigener Halle gegen die HG Norderstedt zählten der pfeilschnelle Linksaußen Malte Pieper und Kreisläufer Martin Ambrosius. Sollte es auf der Platte mal nicht so gut laufen, greift Trainer Steffen Kobs auch durchaus noch mal als Spieler ein. Darauf verzichtete er zuletzt gegen die Norderstedter, sah aber auf allen Positionen noch Luft nach oben. "Der Gegner hat eine gute und eingespielte Mannschaft", sagt Herzhorns Trainer Michael von Thun. "Das wird sicher nicht einfach. Aber wir wollen das Bestmögliche herausholen und unserem eigenen Publikum eine gute Leistung zeigen." Mit der Spielweise seines Teams in Hamburg war der MTV-Trainer nicht unzufrieden. Ohne die vielen kassierten Tempogegenstöße in der Anfangsphase wäre seiner Meinung nach auch ein Punktgewinn möglich gewesen.

Die Herzhorner müssen erstmals für die Dauer eines beruflich bedingten einjährigen Auslandsaufenthaltes auf ihren Rückraum-Shooter Stephan Hinrichs verzichten. In der Partie in Hamburg hatte er noch vier Mal für die Blau-Gelben getroffen. Der MTV-Coach ist aber zuversichtlich, die Lücke aus dem eigenen Kader zu schließen. "Kim Kardel oder Theo Boltzen könnten auf dieser Position eine Alternative sein."

Lasse Dieckmann hingegen kann nach seiner in Hamburg erlittenen Ellenbogenverletzung definitiv nicht auflaufen. Er war bei einem Wurfversuch attackiert worden und hatte sich bei der Landung verletzt. Zwar ist auch Lasse Pingel angeschlagen (Hüftprellung), dennoch ist von Thun zuversichtlich, dass er zum Einsatz kommen kann.

Bericht aus der Norddeutschen Rundschau vom 31.08.2012 (Online-Version)



Dieser Artikel wurde 2696 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen Dithmarschen LH

Verwandte Themen

1.Herren, MTV Herzhorn - Ditmarschen LH aus Gegnersicht
1.Herren, MTV Herzhorn schrammt am Sieg vorbei
1.Herren, Erster Punktgewinn für Herzhorn
1.Herren, Vorbericht MTV Herzhorn - Dithmarschen LH
1.Herren, Herzhorner Aufwärtstrend gestoppt

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login