Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, DHK Flensborg - MTV Herzhorn aus Gegnersicht

25.09.2012

42:31 gegen Herzhorn: DHK dreht nach sieben Minuten auf Flensburg. Die Handballer von DHK Flensburg bleiben weiter auf dem Platz an der Sonne in der Oberliga. Gegen den ersatzgeschwächten MTV Herzhorn feierte das Team von Matthias Hahn den fünften Sieg im fünften Spiel.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 42:31 (21:13)-Heimerfolg. "Ich bin heute nicht so unzufrieden wie sonst", meinte der Coach. "42 Tore im Angriff sind absolut in Ordnung. Die 31 Gegentore kamen durch die vielen Wechsel zustande und weil die Abwehr bei den klaren Führungen nicht mehr so zugepackt hat."

Die Gäste verfügten über die ganze Spielzeit nur über vier Torschützen und hielten nur bis zum 4:4 (7.) mit. Dann drehten die Gastgeber vor 250 Zuschauern in der Idraetshalle auf. Binnen acht Minuten gab es einen 7:1-Lauf und beim 11:5 Mitte des ersten Durchgangs einen Sechs-Tore-Vorsprung. Zwar verkürzte der MTV auf 13:15 (23.) , aber mit der im Angriff starken Flügelzange Jeppe Bruhn (Rechtsaußen) und Lasse Johannsen (Linksaußen) setzte sich DHK bis zum Ende der erste Hälfte beim 21:13 sogar auf acht Tore ab.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war der Vorsprung beim 24:14 erstmals auf zehn Tore angewachsen. Die höchste Führung hatten die Hahn-Schützlinge zehn Minuten später beim 31:19 und wenige Sekunden vor Schluss beim 42:30. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg, bei dem Jan Torben Ehlers nach langer Verletzungspause erstmals wieder zum Einsatz kam. Trotz einiger Fehlversuche gelangen ihm zwei Tore. "Ich habe ihm auch nach den Fehlwürfen gesagt, dass er ruhig bleiben und weiter seine Chance suchen soll. Er ist in der Lage, die einfachen Tore zu erzielen", freute sich Matthias Hahn über die lange vermisste Alternative im Rückraum. Den hohen Sieg über Herzhorn ordnete er realistisch ein. "Ich weiß nach fünf Spielen immer noch nicht, wo wir stehen. Aber spätestens im November kommen die richtig schweren Gegner", geht Hahn mit seinem Team mit blütenweißer Weste in die vierwöchige Spielpause. DHK Flensburg: Quednau, Sprick - Johannsen (7), Kristof, Kalbus (1), Noack, Sievers (9/3), Yonekura, Best (1), Walluks (5/1), Möller (1), Bath (7), Bruhn (8/1), Ehlers (2).

Torschützen MTV Herzhorn: Kardel (14/8), Ranft (10), Boltzen (5), Wamser (2).

Zuschauer: 250.



Dieser Artikel wurde 2224 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen DHK Flensborg 2

Verwandte Themen

1.Herren, Eine Nummer zu groß
1.Herren, Heimspiel DHK Flensborg
1.Herren, Herzhorn hält Niederlage beim Tabellenführer in Grenzen
1.Herren, Niederlage bleibt im Rahmen
1.Herren, Auswärtsspiel DHK Flensborg

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login