Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

2.Herren, MTV Herzhorn 2 - MTV Dänischenhagen 34:33 (15:16)

02.10.2012

Es ist endlich vollbracht worden: Die zweite Herren um Trainer Volker Demant-Dräger holt im fünften Spiel die ersten Punkte der Saison. Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Dänischenhagen wurde mit 34:33 mit Unterstützung aus der ersten Herren gewonnen.

Nachdem klar war das sowohl Nils Bornholdt, als auch Torben Ellerbrock der zweiten Herren fehlen würden, musste man nun auch auf Jörn Burghauser Verzichten, der aufgrund seiner Einsatzzeiten in der ersten Herren in der „Zwoten“ nun gesperrt war. Um nun überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben, organisierte Trainer Volker Demant-Dräger Unterstützung in Form von Theo Boltzen, Kim Kardel und Christian Fahl aus der ersten Herren.

So ging das Spiel los und die Oberliga-Reserve aus Herzhorn konnte sich direkt über das 1:0 bis zu einem 8:6 absetzen. Immer wieder im Mittelpunkt war dabei Kim Kardel, der sechs der ersten acht Tore warf. Einzig logische Konsequenz war, dass die Gäste aus Dänischenhagen diesen Spieler in Manndeckung nahmen. Bis zur 20. Minute wurde der Zwei-Tore-Abstand noch gehalten, bis die Gäste zum 13:13 ausgleichen konnten. Es folgte das erste Time-out. Doch auch dies blieb ohne Wirkung, sodass die Oberliga-Reserve aus Herzhorn sogar mit einem 15:16 Rückstand in die Pause gehen musste.

Die zweite Halbzeit fing trotz umfangreicher Halbzeitansprache nicht besser an für die „Zwote“. So konnten sich der MTV Dänischenhagen bis zur 40. Minute sogar bis auf fünf Tore absetzen. Doch die Zweite Herren gab nicht auf und kämpfte sich Stück für Stück wieder heran, sodass man 10 Minuten vor Ende wieder nahezu gleich auf war. Zum Ende hin fehlte den Gästen aus Dänischenhagen die Luft um die Führung zu behalten, so zogen die Herzhorner mit 34:31 davon. Nun wurde es noch einmal spannend, da die Herzhorner sich noch einmal zwei Minuten vor Schluss eine Zeitstrafe einhandelten. Doch die Gäste konnten nun nichtmehr als zwei Tore noch erzielen, sodass die Herzhorner „Zwote“ letztendlich 34:33 glücklich, aber verdient gewann.

MTV Herzhorn: Paul Holst, Tjark Bernhard, Nils Stendorf , Sven Junge 3, Lukas Lorentzen 3, Matthias Körner 1, Daniel Asmus, Lukas Olde 1, Lasse Janke 2, Kim Kardel 15, Christian Fahl, Theo Boltzen 9



Dieser Artikel wurde 1972 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher
Mehr Infos zum Spiel gegen MTV Dänischenhagen

Verwandte Themen

2.Herren, Herzhorn II unterliegt im Kellerduell bei Dänischenhagen
2.Herren, Vorbericht - MTV Dänischenhagen

Aktuelle Ergebnisse
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login