Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Termine
Die nächsten Heimspiele:

Sa. 27.04.2024
12:00 WJD1 gegen HSG SZOWW
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
12:45 3.Herren gegen TSV Büsum 2
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
00:00 MJC1 gegen Suchsdorfer SV
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, MTV-Männer verlieren mit 28:32 in Altenholz

16.09.2007

Herzhorn/Altenholz/ml * Es war der erwartet schwere Auftakt mit einem von manchem befürchteten Ausgang: Die Oberliga-Handballer des MTV Herzhorn unterlagen zur Saisonpremiere beim TSV Altenholz II mit 28:32 (13:16) und stehen in der Heimpartie am kommenden Sonntag gegen die SG Wittorf/FT Neumünster schon etwas unter Druck.

Ausschlaggebend war wohl das Altenholzer Plus in der Abwehrleistung inklusive Torhüter wie auch die vermehrte Anzahl von technischen Fehlern auf Herzhorner Seite. *Die Fehler-Statistik spricht mit 10:3 deutlich zu unseren Ungunsten“, sagte Betreuer Christian Kuhnke. Im gesamten Verlauf erreichten die Steinburger nicht eine einzige Führung, allerdings hielten sie in der Anfangsphase die Partie noch eng. Meist legten die Altenholzer vor und der MTV zog nach, doch bis zum 10:11 (23.) war noch nichts Gravierendes passiert. Die Herzhorner hatten sich vorgenommen, im Angriff ruhig zu spielen, um die Gastgeber nicht zu leicht in den Gegenstoß kommen zu lassen. Das klappte bis dahin auch, dann aber leistete sich der MTV drei technische Fehler in Folge, kam mit 11:15 (27.) ins Hintertreffen und ging mit einem 13:16-Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach Wiederbeginn setzten sich die Altenholzer wieder bis auf 23:17 (38.) ab, ehe Herzhorn sich wieder ein wenig herankämpfte. *Wenn man gegen eine so ausgebuffte Truppe mit sehr erfahrenen Spielern erst einmal so weit im Rückstand liegt, ist es schwer wieder heranzukommen“, weiß Christian Kuhnke. Doch die MTV-er versuchten es und hatten ihre beste Phase, als sie die Gastgeber beim 23:26 (47.) in Sichtweite hatten. Doch was auch immer Interims-Coach Hans Werner Clasen versuchte: Weder die Manndeckung in der Schlussphase noch die offensivere Deckungsvariante zuvor brachte den gewünschten Erfolg. Die Alzenholzer wussten stets ein Gegenmittel und so hielten sie ihren Vorsprung über 28:23 und 30:26 konstant. Auch diverse Wechsel brachten keine Wende mehr. *Die Angriffsleistung war mit 28 Toren eigentlich ganz in Ordnung, obwohl es auch mehr hätten sein können“, resümierte Christian Kuhnke. *Dafür waren wir in der Abwehr zu passiv und kamen meist einen Schritt zu spät. Dadurch hatten unsere Torhüter natürlich auch einen ganz schweren Stand.“ MTV Herzhorn: Torsten Nagel, Jan Sierck, Niklas Kaven (n.e.) * Sven Hesse (3), Ludger Lüders (2), Karsten Schawaller (1), Raffael Winter, Arne Clasen (10/7), Tim Früchtennicht (4), Stefan Hinrichs (5), Lasse Pingel (3), Ingo Fahl (n.e.), Malte Hinrichs.


Dieser Artikel wurde 1435 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, 1. Herren kommen wieder ins Rollen
1.Herren, Das war nichts – Im Heimspiel von Beginn an unterlegen
MJA, Unentschieden in Altenholz
2.Herren, Wieder keine Punkte für MTV Herzhorn II
MJA, Vergeblich gekämpft in Altenholz

Aktuelle Ergebnisse
Suchsdorfer SV -vs- MJC1
21.04.24-11:00; Ergebniss: 31 : 30
3.Herren -vs- HSG Marne/Brunsbütte
21.04.24-15:00; Ergebniss: 22 : 32
HSG Kalkberg 06 -vs- 2.Herren
20.04.24-18:00; Ergebniss: 27 : 19
HSG Eider Harde -vs- WJD1
20.04.24-15:00; Ergebniss: 32 : 20
3.Herren -vs- HSG Heide/Schülp
14.04.24-15:00; Ergebniss: 29 : 34
Damen2 -vs- SG Dithmarschen Süd
07.04.24-16:00; Ergebniss: 27 : 13
2.Herren -vs- SG Kollmar/Neuendorf
28.03.24-20:00; Ergebniss: 27 : 31
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login