Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf
Kennt Ihr schon

Zurück

1.Herren, TSV Kronshagen vs. MTV Herzhorn

01.12.2007

Die Oberliga-Herren des MTV Herzhorn kehren mit einem 34:28-Arbeitssieg (Halbzeit: 19:15) vom Auswärtsspiel beim Vierletzten TSV Kronshagen zurück und belegen nun weiterhin den zweiten Tabellenplatz hinter der "Buchstabentruppe" der HSG SZOWW, die zwei Pluspunkte vor den Steinburger liegt. " Nicht schön, aber am Ende hat es gereicht und keiner fragt nach der Saison, ob man gut gespielt hat", lautete das Fazit von Trainer Manfred Kuhnke nach dem Spiel.

Das Herzhorner-Team ging etwas ersatzgeschwächt in die Partie, denn mit Arne Clasen, der zwar zu Beginn auf die Zähne biß und auflief, aber nach 15 Minuten das Spielfeld doch aufgrund seiner Fersenverletzung wieder verlassen mußte, und den grippegeschwächten Karsten Schawaller und Lasse Pingel, die beide nur sporadisch zur Entlastung eingesetzt werden konnten, waren die übrigen Spieler stärker gefordert. Zu Beginn der Partie war es zunächst der Gastgeber, der vorlegte und bis 5:4 in der 10.Minute die Oberhand behielt und immer wieder Herzhorner Fehler in der Defensive nutzte. Doch dann übernahmen die Gäste aus Steinburg das Zepter und legten ihrerseits vor. Der TSV Kronshagen glich stets im Gegenzug wieder aus und so entwickelte sich ein torreiches Spiel, das eindeutig von den beiden Offensivreihen geprägt wurde. Beide Teams hatten aber auch deutliche Schwächen in der Defensive. Dies lag auch an der Tatsache, daß die beiden Unparteiischen sehr kleinlich pfiffen und somit eine der beiden Mannschaften in Unterzahl agieren mußte. Bis zum 12:12 in der 23.Minute konnten die Gastgeber die erste Hälfte offen gestalten. Dann nutzten die Herzhorner die sich vor der Pause bietende Chance, sich abzusetzen. Durch eine doppelte Überzahlsituation legten sie erstmals drei Tore vor und bauten den Vorsprung bis zur Pause sogar noch auf 19:15 aus.

"In der Pause habe ich meine Männer darauf hingewiesen, daß wir mehr in der Abwehr arbeiten müssen. Mit der Angriffsleistung war ich voll zufrieden", so MTV-Coach Kuhnke über seine Pausenansprache. Doch seine Pausenansprache zeigte wenig Wirkung. Denn irgendwie war der Wurm im Herzhorner Spiel. Tor um Tor kamen die Gastgeber näher heran und beim 26:26 in der 48.Minute hatten sie den Ausgleich geschafft. Nur in Führung gehen ließen die Herzhorner die Randkieler nicht. Jan Sierck vereitelte eine Wurf von Außen und im Gegenzug traf Mittelspieler Raffael Winter mit einer Energieleistung zur 27:26-Führung. Durch Tore von Tim Früchtenicht, Stephan Hinrichs und Ingo Fahl setzten sich die Steinburger wieder deutlicher auf 30:26 ab. Diesen Vorsprung konnten die Kronshager nicht nocheinmal egalisieren. Tim Früchtenicht setzte den 34:28-Schlußpunkt mit seinem 11 erfolgreichen Siebenmeterwurf bei 11 Versuchen.

Am nächsten Wochenende geht es nun gegen den aufstrebenden TSV Alt Duvenstedt

MTV Herzhorn: Torsten Nagel(bei einem 7-Meter), Jan Sierck - Sven Hesse (3), Ludger Lüders (1), Karsten Schawaller, Arne Clasen, Stephan Hinrichs (6), Ingo Fahl (4), Malte Hinrichs (3), Lasse Pingel, Björn Dieckmann, Tim Früchtenicht (15/11), Raffael Winter (2), Marvin Trampenau

TSV Kronshagen: Gehrmann, Trippel - Albrecht 3, Frahm, Hass 1, Fischer 6, Babenerd 2, Jureczek 5/4, Ergün 3, Hohmann, Thamling 4, Alpers 3, Lorenz 1

Zeitstrafen: 9 : 5 (2x Hesse, 2x M.Hinrichs, S.Hinrichs)

Siebenmeter: 5/4 (Jureczek gegen den Pfosten) : 11/11

Schiedsrichter: Fiebelkorn/Neumann

Zuschauer: 40


Dieser Artikel wurde 1391 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Souveräner Sieg gegen TSV Kronshagen
1.Herren, MTV Herzhorn lässt gegen Kronshagen nichts anbrennen
1.Herren, Platz 2 sichern
1.Herren, MTV Herzhorn lässt sich in Kronshagen nicht überraschen
1.Herren, Arbeitssieg in Kronshagen

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login