Start Mannschaften Multimedia Der MTV Heimspiel Archiv
Suche:
Heute Spielen
- 2.Herren um 20:00 Mehr Info
MTV -vs- SG KN

Termine
Die nächsten Heimspiele:

So. 21.04.2024
15:00 3.Herren gegen HSG Marne/Brunsbüttel 2

Sa. 27.04.2024
14:00 Damen2 gegen SG Dithmarschen Süd 3
18:00 WJB gegen HSG Schü/We/Re 2

So. 28.04.2024
15:00 1.Herren gegen Bredstedter TSV
17:15 2.Herren gegen HSG Schü/We/Re 2

Do. 02.05.2024
18:00 WJC gegen HSG 91 Nortorf

So. 05.05.2024
14:00 MJC2 gegen HSG Kremperheide/Münsterdorf

Zurück

1.Herren, Herzhorn deklassiert Hürup mit starker Leistung

16.02.2008

Der TSV Hürup kam beim MTV Herzhorn arg unter die Räder. Die Steinburger Oberligahandballer hatten in der Glückstädter Halle Nord ihren Tabellennachbarn TSV Hürup zu Gast und fegten diesen Gegner mit 37:22 (21:11) Toren förmlich aus der Halle. Vom Duell zweier direkter Kontrahenten war an diesem Tag nichts zu merken, denn die Gäste hatten gegen die wie aus einem Guss aufspielenden Blau-Gelben nicht den Hauch einer Chance.

Nur rund 150 Zuschauer hatten den Weg in die Halle gefunden, was wohl zum Teil an den letzten Niederlagen, aber auch an dem herrlichen Vorfrühlingswetter gelegen haben mag. Diese jedoch wurden nicht enttäuscht. Sie erlebten einen Hausherren, der mit einer enorm starken Deckung spielte, die sich die Sicherheit bei einem kaum zu überwindenden Keeper Torsten Nagel holte.














(c) Günther Schade

Lediglich die Anfangsphase verlief ausgeglichen. Hürup ging 1:0 in Führung, doch im Gegenzug glich Sven Hesse sofort aus. Von da an übernahmen die Gastgeber das Zepter. Mit einer sehr konzentrierten Deckung, die hervorragend verschob und aggressiv zur Sache ging, wurden immer wieder die gegnerischen Bälle abgefangen oder geblockt und in der 12. Minute gab es nach einem Treffer von Lasse Pingel, der stets für Gefahr aus dem Rückraum sorgte, mit 8:5 den ersten Dreitorevorsprung. Und diesen bauten die Herzhorner kontinuierlich weiter aus. Mit gelungenen Aktionen aus dem Rückraum, wobei die Spieler ihre Zeit bis zum Zeitspiel ausreizten und auch vielen tollen Einzelaktionen, zog man auf und davon und mit dem 21:11, das Arne Clasen mit einem verwandelten Strafwurf markierte, ging es mit einem sicheren Vorsprung in die Pause.
Was folgte, waren die fast schon obligatorischen 10 Minuten, in denen nicht viel passierte. Zwar erhöhte Sven Hesse mit einem Gegenstoß gleich auf 22:11, doch danach lief erst einmal nicht mehr viel. Der gegnerische Pfosten stand ein ums andere mal im Weg, die Bälle flogen über das Tor hinaus oder wurden bereits zuvor leichtfertig den Hürupern in die Hände gespielt. Doch diese wussten die Chancen nicht zu nutzen. Dank einer weiterhin starken Herzhorner Abwehr hielten die Kuhnke-Schützlinge ihre Kontrahenten auf Distanz und ab der 40. lief es wieder bei ihnen. Drei Treffer in Folge sorgten in der 44. für das 26:13 und es gab von Seiten des TSV nun kaum noch Gegenwehr. Man hatte die Eindruck, diese hofften, dass die Zeit möglichst schnell verging und das Debakel nicht allzu groß wurde. Doch die Blau-Gelben ließen nicht locker. Trotz des hohen Vorsprunges spielten sie weiterhin schnell und druckvoll und boten damit ihrem Publikum viele tolle Treffer. In der 54. wuchs der Vorsprung gar auf 32:17 an und diesen hielten sie bis zum Schluss. Mit 37:22 Toren gab es für sie einen Erfolg, mit dem sicher im Vorfeld nicht zu rechnen war, standen die Hüruper doch sogar in der Tabelle der Liga zwei Punkt besser als die Herzhorner dar.
MTV Herzhorn: Jan Sierck (bei einem Siebenmeter) , Niklas Kaven (52.-60. Minute), Thorsten Nagel (1.-52. Minute) - Sven Hesse (5), Ludger Lüders (1), Arne Clasen (8/4), Stephan Hinrichs n.e. , Tim Früchtenicht (7), Raffael Winter, Ingo Fahl (1), Malte Hinrichs (4), Lasse Pingel (7), Björn Dieckmann (2), Marvin Trampenau (2)

TSV Hürup: Vörtmann (1.-18. u. 31.-60.), Jessen (18.-30.) - Tölle (2), Schmidt (1), Timm, Lorenzen (5), Fischer (2), Lienau (4), Görrisen, Hahn (1), Niemann (1), Linde, Samuelsen (1), Packhäuser (5/3).

Zeitstrafen: 3 (Früchtenicht 15., Fahl 36., Lüders 51.) - 5 (Lorenzen 13., Schmidt 15., Packhäuser 30., Hahn 47., Linde 50.)

Siebenmeter: 5/4 (Clasen an den Pfosten, trifft aber im Nachwurf) - 3/3

Zuschauer: 150

Vielen Dank an Günther Schade für die tollen Fotos !!!


Dieser Artikel wurde 1385 mal gelesen. Diesen Artikel als PDF speicher

Verwandte Themen

1.Herren, Auswärts Remis bei Hürup 2
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Reise in den hohen Norden - Vorbericht TSV Hürup
1.Herren, Herzhorner empfangen den Tabellenführer!
1.Herren, Vorbericht TSV Hürup

Aktuelle Ergebnisse
WJE1 -vs- HSG Kremperheide/Mün
27.03.24-17:30; Ergebniss: 13 : 19
HSG Horst/Kiebitzreih -vs- WJD1
26.03.24-19:00; Ergebniss: 9 : 30
HSG Kremperheide/Mün -vs- WJE1
24.03.24-11:00; Ergebniss: 27 : 20
WJB -vs- HSG Tarp-Wanderup
24.03.24-13:00; Ergebniss: 36 : 22
MJA -vs- TuS Aumühle-Wohltorf
24.03.24-15:00; Ergebniss: 22 : 20
Slesvig IF -vs- MJC1
24.03.24-17:00; Ergebniss: 17 : 35
HSG Hohe Geest / Spor -vs- MJD
24.03.24-00:00; Ergebniss: 0 : 2
WJD1 -vs- HSG Schülp/Westerrö
23.03.24-12:30; Ergebniss: 22 : 28
HKN Store

Hier klicken zum shoppen!


Impressum | Kontakt | Startseite

Login